Frage von Princesssx3, 29

Braucht man für Erzieherin Realabschluss?

Ich mache gerade die 10 Klasse Hauptschule mit Werkrealschule und es zählt zu mittlerer Bildungsabschluss und irgendwo stand man braucht Realabschluss für Erzieherin und beim Planetberuf.de steht mittlerer Bildungsabschluss welche soll ich jetzt glauben ich werde verrückt. Also geht auch meins wenn ich die Werkrealschule mache?

Danke im voraus.

Antwort
von Realisti, 19

In meiner Umgebung haben die Erzieherinnen vorher ein Fachabitur mit Praktikum oder ein Vollabitur gemacht, vor der Ausbildung.


Antwort
von Sunny802, 8

Es gibt Schulen wo man die Ausbildung plus Abi macht. aber man braucht mindestens fach Abi

Antwort
von allstar110, 16

Realschulabschluss muss man haben

Antwort
von Bestie10, 10

das ist ja wohl auch das Mindeste 

häufig wird ABI Fachhochschulreife verlangt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten