Frage von CookieKitten, 784

Braucht man für England einen Reisepass?

Hallo, ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt, die sind allerdings alle schon älter und momentan steht ja der Brexit an. Früher brauchte man ja keinen, weil England in der EU war, brauche ich jetzt immer noch keinen? Sie sind ja glaub noch nicht komplett ausgetreten aber ich wollte trotzdem mal fragen. Ich fahre mit der Fähre. Vielen Dank für's Antworten schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 688

Früher brauchte man ja keinen, weil England in der EU war

da hat sich noch nix geändert, die UK ist immer noch in der EU

Antwort
von vitus64, 632

Erstens ist GB ja immer noch in der EU und zweitens ist es ja nicht so, dass man für Länder außerhalb der EU/Schengen generell einen Reisepass braucht.

Antwort
von Nayes2020, 631

England ist immer noch teil der EU.

man hat sich nur entschieden auszutreten.

das ist ein weeenig komplizierter und wird eben noch Jahre dauern. Vorallem weil England sich nicht gerade beeilt...

Austreten wollen und am ende schwanz einziehen ts ts ts xD

Antwort
von Rubezahl2000, 473

Das kommt drauf an, welche Nationalität DU hast!

Wenn du Staatsbürger von einem EU-Land bist, dann brauchst du natürlich keinen Pass, so lange wie England noch in der EU ist.

Wenn du z.B. die türkische Staatsangehörigkeit hast, dann brauchst du sowohl einen Pass als auch ein Visum.

(Vor ein paar Tagen hat hier einer fast die selbe Frage gestellt, hat aber vergessen zu erwähnen, dass er einen türkischen Pass hat. Dann gelten ganz andere Regeln!
Deshalb ist diese Unterscheidung so wichtig)

Antwort
von sirahHD, 444

Neinan braucht noch nichts. Der EU Austritt ist noch paar Jahre weg, bis dahin bleibt die Regelung gleich.

Antwort
von Apfelwerfer, 353

Wenn du EU-Bürger bist, reicht weiterhin der Perso. England ist immer noch Teil der EU und hat noch nicht einmal den Austritts-Antrag gestellt. Allerdings gehört England nicht zum Schengen-Raum, in dem man auch ohne Grenzkontrollen reisen kann (konnte).

Antwort
von frodobeutlin100, 278

Wenn du Deutscher bist reicht für GB immer noch der Personalausweis ....

an diesen Regelungen hat sich nichts geändert und wird sich vielelicht auch nie mehr etwas ändern ...

Antwort
von pz1409, 256

Bis jetzt reicht ein Ausweis.

Antwort
von kittibelle, 234

Nein du brauchst noch keinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community