Braucht man für einen bestimmten Router einen bestimmten Stick?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wenn du eine hohe Datenrate erreichen willst, sollte der Stick mindestens den gleichen Standard wie der Router unterstützen. Prinzipiell müssen aber beide Hersteller nicht übereinstimmen. 

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Prinzip sollte jeder funktionieren. Möglicherweise funktionieren welche vom Routerhersteller besser, aber normalerweise dürfte das keinen Einfluss haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Hersteller ist irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da funktioniert jeder Wlan-Stick. Ich kann zum WN 823 N für 9,99€ raten! Er war vor kurzem Preis/Leistungssieger in irgend einem Test, erinnere ich mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Stick der den WLAN Standard unterstützt (nennt sich WLAN USB Stick) kann mit einem WLAN Router kommunizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung