Frage von Junili, 15

Braucht man für eine regendusche 2 wasseranschlüsse?

Hallo ; Ich hab da mal eine Frage ,und zwar möchte ich gerne eine Regendusche haben . Und mir wurde gesagt das man angeblich dafür 2 wasseranschlüsse benötigt dies hab ich in meiner dusche aber nicht vorhanden. Kann mit jemand sagen ob diese Aussage zutrifft? Brauche ich echt einen wasseranschluss oben und unten ? Danke schon mal

Antwort
von Mikkey, 9

Nein, die Regendusche hat ein Ventil, mit dem Du das Wasser in die Brause oder in den Regner leitest.

Der Schlauch aus der Mischbatterie wird vor dem Ventil angeschlossen.

Wenn Ihr viel Kalk im Wasser habt, hält das aber nicht allzu lange.

Antwort
von skyberlin, 7

Du brauchst:

einen Kaltwasser-Zufluss

einen Warmwasser-Zufluss

Der Rest regelt sich von selbst , z.B. mit einem

handbedienten Wasserhahn,

oder einem  Temperetur-Wasserregulator.

Antwort
von lilatrudi, 2

2 wasseranschlüsse ...... dies hab ich in meiner dusche aber nicht vorhanden.

Duscht du etwa immer mit kalten Wasser ?

Normal sind 1 Warmwasser- und 1 Kaltwasseranschluß = 2 Wasseranschlüsse, verbunden z.B. mit einer Mischbatterie.

...deshalb benötigst du auch 2 Wasseranschlüsse für deine Regendusche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community