Frage von oggie, 14

Braucht man für eine Lesepfeife besondere Filter?

Hallo, da ich nach langem Hin und Her nun auf eine Lesepfeife als Ruhestandsgeschenk für meinen Vater gekommen bin, meine Frage:

Braucht man für eine Lesepfeife besondere Filter, oder kann man auch die Filter benutzen, die für "normale" Pfeifen geeignet sind?

Antwort
von Saturnknight, 6

Da kommen die ganz normalen 9mm Filter rein.

Was für eine Pfeife ist es den genau? Raucht dein Vater schon Pfeife mit Filter? Dann brauchst du ihm keine extra zu kaufen.

Es gibt aber Pfeifenreiniger, die länger sind (etwa doppelt so lang) als normale. Die sind extra für die langen Mundstücke der Lesepfeifen.

Falls du bei deinem Vater noch ein bißchen Eindruck schinden willst: man nennt diese Pfeifenform auch "Churchwarden"   :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community