Frage von Alex79834, 76

Braucht man für eine internationale Affiliate Landing Page ein Impressum?

Hallo,

wollte wissen ob ich für eine Landing Page wo man einen Button drücken muss um auf eine externe kostenlose Registrierung weitergeleitet wird noch ein Impressum brauche ?

Weil ich verkaufe nichts und will eigentlich nicht das jeder Besucher einfach so Name und Adresse zu sehen bekommt. Es ist nur eine Seite wo man auf eine Registrierung weitergeleitet werden kann wenn man will. Es ist eine freehoster Domain.

Danke für Antworten :)

LG

Antwort
von Minihawk, 31

Eine Affiliate-Seite ist immer gewerblich, du solltest eine Seite mit Impressum betreiben, aber die Landingpage muss das m.M. nicht rausposaunen.

Kommentar von Alex79834 ,

Die Seite ist ja alleinstehend also keine richtige Homepage . Kann das Impressum dann irgendwo klein unten sein ?

Antwort
von teutonix1, 44

Wenn es nicht gewerblich ist,braucht man i.d.R. kein Impressum. Guckst du:

http://www.linksandlaw.info/

Naja ich bekomme Provisionen wenn Besucher sich auf der externen Seite registrieren.

Kommentar von teutonix1 ,

Dann musst du ganz vorsichtig sein, um keine Abmahnung zu riskieren...

Also kann ich es extern verlinken irgendwo unten äugender Seite klein geschrieben? Und muss es auf Deutsch sein oder reicht Englisch?

Wenn es ein deutscher Hoster ist, sollte die Sprache besser auch deutsch sein, sonst besteht vielleicht wieder Gefahr, ins Visier dubioser Abmahngangster zu geraten.

Der Hoster ist nicht nur für Deutschland (wix.com). Aber der Inhalt der Webseite ist für internationale Besucher und nicht für Deutschland. Eigentlich interessiert ja keinen Besucher wer der Betreiber ist bei solchen Landing Seiten. Also ich kann ja ein deutsches und englisches Impressum machen.

Gute Idee, dann kann dir keiner was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community