Frage von lutfi112, 22

Braucht man für eine Garantie die OVP?

SanDisk-USB-Stick mit 5 Jahre Garantie Rechnung vorhanden

Antwort
von Falkenpost, 11

Hallo,

eine Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers oder Händlers, welche er kostenlos oder gegen Aufpreis seinen Kunden anbietet.

Die Garantiebedingungen kann er (weitgehend) frei formulieren. So könnte(!) z. B. vorgeschrieben sein, dass eine Rücksendung nur in der OVP zulässig ist. Da der Nutzen einer solchen Vorschrift ggü, dem Kundenärger wohl sehr gering sein dürfte - insb. bei einer Speicherkarte - verzichten die meisten Hersteller darauf.

Gruß
Falke

Antwort
von sahov, 12

Nein, Rechnung reicht.

Kommentar von Falkenpost ,

Woher weißt du das so genau?

Kommentar von sahov ,

Ich bezog mich in dem Fall auf USB Sticks.

Aber abgesehen davon: In fast 10 Jahren Tätigkeit in einem Elektromarkt hab ich es nicht ein einziges mal erlebt dass eine Garantie verweigert wurde weil die Verpackung gefehlt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten