Frage von VisionPvP, 32

Braucht man für eine Apple ID eine gültige Kreditkarte?

Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit ein Iphone zu holen, leider bin ich noch nicht volljährig. Kann man trotzdem eine Apple ID erstellen, ohne Kreditkarte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dfv219, 5

Hallo VisionPvP,

ich habe gerade selbst versucht eine AppleID zu erstellen. Dabei wollte ich die bisher vorhandene Möglichkeit "Keine" Zahlungsmethode auswählen, allerdings ist diese zumindest bei mir nicht mehr verfügbar. Ich habe auch versucht die Lokation also das Land zu ändern, weder in Deutschland noch der Schweiz und auch nicht in Österreich erscheint die Möglichkeit "Keine" auszuwählen.

Da Apple im Support Forum der Frage immer hübsch ausweicht und nur Antworten liefert welche Methoden in anderen Ländern möglich sind, aber nicht explizit sagt in Deutschland gibt es weiterhin "Keine" Zahlungsmethode auszuwählen, gehe ich davon aus, dass dies nicht mehr möglich ist.

Bisher war es nur über den Weg über ITunes möglich "Keine" Zahlungsmethode auszuwählen. Beim Anlegen der AppleID über das IPhone oder IPad wurde diese Möglichkeit gar nicht erst angeboten.
Zumindest habe ich das bis vor ca. 3 Monaten bei etwa 30 Apple IDs so gemacht. Heute scheint sich bei der Prozedur allerdings etwas geändert zu haben.

Der bisherige Weg:

Itunes öffnen -> Account oben anklicken -> Anmelden... anklicken -> Neue Apple-ID erstellen anklicken -> dann der Prozedur folgen und an dem Punkt an dem eine Zahlungsmethode ausgewählt wird war der Button "Keine" vorhanden.

Ich wäre ebenfalls dankbar, wenn jemand einen Workaround kennt und den auch hier mitteilt.

Kommentar von dfv219 ,

Noch ein kurzer Nachtrag,

ja, es geht doch noch die Apple ID ohne Zahlungsmethode zu erstellen.

Der Weg ist über die Apple ID Verwalten Homepage.

https://appleid.apple.com/

Dort kann man über "Deine Apple-ID erstellen" oben rechts eine Apple ID anlegen und muss keine Zahlungsdaten angeben.

Wenn man anschließend die Apple ID im IPhone einträgt, muss man seine Accountdaten noch überprüfen und ggf. seine Anrede, Adresse und Telefonnummer nochmal eintragen.

Aber dort wird dann als Zahlungsmethode "Keine" schon als ausgewählt angezeigt.

Problem gelöst.

Über Daumen hoch oder oben bei meiner Antwort ein Danke usw. würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Felix

Antwort
von Campari74, 6

Ja kannst du machen auch ohne Kreditkarte. Es gibt in fast jeden Laden iTunes-Aufladekarten mit unterschiedlichen Beträgen.

Antwort
von Tiger500, 17

Du kannst dann kostenlose Apps runterladen, und wenn du irgendwann mal was kaufen willst musst du halt eine Nummer angeben

Kommentar von VisionPvP ,

d.h. wenn ich was kaufen will, brauch ich eine Kreditkarte? oder gehen auch Gutscheine?

Kommentar von Tiger500 ,

Wenn es da Gutscheine gibt, denk müsste schon gehen

Antwort
von Eisenkatze, 19

nein brauchst du nicht

Antwort
von DerWeisseRiese, 17

Ja kannst du