Frage von Dovahmon, 23

Braucht man für ein Schulpraktikum bei Saturn eine Bewerbung?

Antwort
von Sunnycat, 22

Ist überall anders, manchen genügt es, sich vorzustellen, andere verlangen eine schriftliche Bewerbung. Einfach mal nachfragen..

Antwort
von Zumverzweifeln, 20

Ja denkst du etwa, Saturn ruft bei dir an und fragt, ob du kommen möchtest?

In irgendeiner Form (persönlich nachfragen oder schreiben) musst du schon aktiv werden!

Kommentar von Dovahmon ,

Mit bewerbung ist doch ein Bewerbungsschreiben gemeint! Ist doch selbstverständlich dass ich dahin gehe und frage??

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Ja, gib ein Bewerbungsschreiben ab. Da kann ruhig kurz sein!

Antwort
von HMilch1988, 18

Man kann auch hingehen und einfach mal fragen. Besser wäre, du hättest ein Anschreiben dabei, indem geschrieben steht, weshalb du ausgerechnet bei denen ein Praktikumsplatz anstrebst. Auch ein Lebenslauf wäre nicht so verkehrt (macht einen sehr guten Eindruck und signalisierst, dass du es ernst meinst).

Für ein Schülerpraktikum würde ich persönlich dort auftauchen und die Unterlagen in die Hand drücken.

Antwort
von Andreaslpz, 21

Natürlich, irgendwie musst du denen ja mitteilen, dass du ein Praktikum machen willst

Antwort
von SoDoge, 21

Du musst dich für jedes Praktikum bewerben.

Kommentar von Dovahmon ,

Habe schon 3 praktikas hinter mir und musste noch nie ne bewerbung schreiben, also ist deine aussage falsch

Kommentar von tanzegern ,

Von schriftlich war nicht die Rede.

Kommentar von Dovahmon ,

Ist doch selbstverständlich dass mit bewerbung ein Bewerbungsschreiben gemeint ist...

Antwort
von Sero00, 23

Bewerbungsmappe fertig machen, hingehen, nach Praktikum fragen und abwarten was dir gesagt wird. Zur not kannst du selbstgefällig grinsen und "easy hab alles schon dabei" sagen. Es gibt läden bei denen brauchst du das und bei anderen brauchst du das nicht

Antwort
von Haschkeks0209, 22

Ja, informier dich am besten was für infos die haben wollen

Antwort
von tanzegern, 20

Zieh einen Kittel an und stell dich einfach dazu.

Antwort
von mlena28, 19

ruf da mal an und frag

Antwort
von BalTab, 8

Natürlich nicht. Saturn hat eine Kristallkugel, in der sie sehen, dass du dort ein Praktikum machen willst. Sie gucken rein, und rufen dich an.

du kannst dich allerdings auch telefonisch oder schriftlich bewerben, meist reicht ein kurzer Anruf oder eine knappe Email, um zu fragen, welche Unterlagen sie benötigen. Falls sie welche benötigen.

Telefon nehmen, Nummer von Saturn wählen "Hallo! Ich möchte gerne ein Praktikum bei Ihnen machen! Brauchen Sie was von mir?"

Und Saturn kann dir dann auch sagen, ob sie wirkliche eine Kristallkugel haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community