Braucht man für ein Schülerpraktikum ein Vorstellungsgespräch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wäre sogar sinnvoll wenn du den Chef fragst ob er mit Dir so tun könnte als ob du dich wirklich bewirbst. Oder weißt du schon wie eine echt Bewerbung funktioniert? Und auf was ein Chef wert legt??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine Bewerbung abschließen mit dem Satz "Für weitere Auskünfte stehen ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung". Damit überlässt du dem Betrieb selbst die Entscheidung, ob sie dich noch zusätzlich zum Vorstellungsgespräch einladen möchten. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das musst du in der regel nicht, ruf einfach an oder geh kurz hin, frag ob du ein Praktikumsplatz bekommst und das war dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute ist es meistens so das man selbst für ein Praktikum ein Vorstellungsgespräch braucht...war zumindest bei mir so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung