Frage von nur40, 37

Muss man für ein Lehramtstudium in Englisch eine Aufnahmeprüfung machen?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 12

Da musst du bei der Uni nachfragen, an der du studieren willst. Als ich vor vielen Jahren an der Uni München zu studieren begann, musste man in Englisch und Französisch jeweils einen Einstufungstest machen. Wer diesen Test nicht bestanden hat, der wurde zunächst im sprachlichen Bereich in so einen Art Förderkurs eingeteilt. Nach dem ersten Semester konnte dann der Einstufungstest wiederholt werden.
Soweit ich mich erinnern kann, konnten so lange keine Pro-Seminare besucht werden, so lange der Einstufungstest noch nicht bestanden war. Auf Vorlesungen hatte das keinen Einfluss.

Antwort
von Shelly19952308, 24

das könnte dich vielleicht interessieren....

war gerade auf der Homepage der uni:

http://www.studium.uni-freiburg.de/studienbewerbung/studienfaecher/fachinfo/inde...


Englisch auf Lehramt wird in Freiburg ALU nicht mehr angeboten

Antwort
von Shelly19952308, 31

Kommt darauf an, was du studieren möchtest.

Wenn du Europalehramt machen willst, dann ja.

Ich studiere Deutsch und Englisch auf Grundschullehramt und musste keinen Eingangstest machen.
Das kann aber von Uni zu Uni / PH zu PH auch unterschiedlich sein.

Wo möchtest du denn studieren?

Kommentar von nur40 ,

In Freibug will ich Lehramt für ein Gymnasium studieren

Kommentar von Shelly19952308 ,

Hm.. bei der Uni bin ich mir nicht sicher.
Also ich studiere in Freiburg an der PH und musste eben keinen machen. Das sollte aber eigentlich auch bei deiner Anmeldung dabei stehen, weil sie dann ein Zeugnis etc. sehen wollen

Antwort
von DukeSWT, 23

Unterschiedlich ist das von Uni zu Uni. Manche müssen eine Machen, manche werden bei bestimmten Noten sofort aufgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten