Braucht man für ein E-Book Internet?

3 Antworten

Ohne Internet kannst Du Dir keine Bücher kaufen und auf den Reader laden.

die meisten E-Books haben USB-Anschluss, du kannst also e-books irgenwo runterladen und dann per USB-Stick übertragen. Beim Kindle weiss ich es nicht, aber ebooks kriegst du bei Amazon so viel ich weiss, auch nur über download. Ohne Internet geht also nichts

Kurz vorweg: E-Books sind die digitalen Bücher, nicht die Lesegeräte. Diese wiederum heißen "E-Reader" oder auch "E-Book-Reader". ;-)

Zur Frage: Die Teile kommen auch prima ohne Internet aus, nur müssen sie eben ab und zu mit neuen Büchern "betankt" werden, was dann einen PC zum Datentransfer erfordert. Mit einem Kindle kann Deine Mutter davon abgesehen aber auch offline lesen, wie sie will. Internet dient im Normalfall nur dem einfacheren Herunterladen neuer Bücher, aber das geht auch über einen PC-Anschluss, sofern das E-Book dort im richtigen Format abgelegt ist.

Addendum: Internet braucht, wie meine Vorredner schon sagten, aber schon irgendwer, zumindest gelegentlich mal kurz, aber beim reinen Lesen ist es nicht erforderlich.