MKRoxton am 03.11.2009 um 17:11 Uhr
Braucht man für ein Architekturstudium ein Abitur???
Braucht man generell immer für ein Studium ein Abitur???

Nicht unbedingt, an manchen Fachhochschulen kann man auch Architektur studieren. Dann reicht die Fachhochschulreife.
generell: nein, gibt mittlerweile auch das "Meisterstudium", Google mal danach
Für ein Studium braucht man entweder ein Abitur oder ein Fachabitur. Mit einen Abitur kann man an einer Uni studieren und an einer Fachhochschule mit einen Fachabi. Für manche Studiengänge wie z.b. Arzt brauch man ein richtiges Abitur. Und für ein Architekturstudium brauch man, glaube ich, nur ein Fachabi, das kann man auch an einer Fachhochschule studieren.

Ich denke doch, dass man für ein Studium (egal welches) ein Abi baucht. Das bekomme ich immer gesagt. -.-'
Fachabi reicht auch aus.

man braucht nicht generell abitur für ein studium. mit der fachhochschulreife kann man an einer hochschule studieren. wie es mit einem architekturstudium aussieht weiß ich nicht.

Du brauchst du für das Studium an der FH genauso wie an der Uni Abitur.
Medusa88 am 3. November 2009 17:17 oder die Fachhochschulreife um an der Hochschule zu studieren
Schau einfach auf studieren.de oder so nach Architektur-Studiengängen. Die listen dir auf, wo man das studieren kann (an FHs, Unis, etc.). Dementsprechend reicht evtl. Fachabitur oder du brauchst Abi.
Fachhochschulreife ist dem Abtiur fast gleichgestellt.
Hä? Fachhochschulreife ist dem Abitur gleichgestellt?!? Eher net, es sind zwei unterschiedliche Schulabschlüsse. Abi ist der höchste, Fachabitur (FH-Reife) der zweithöchste. So einfach ist das.