gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Braucht man für die Nintendo Wii mehrere Controller?

gefragt von butz1510butz1510 am 23.11.2007 um 19:38 Uhr

Habe für meinen Sohn eine Nintendo Wii gekauft, kenne mich aber leider (noch) nicht damit aus. Braucht man für manche Spiele mehr als einen normalen Wii-Controller (also so einen länglichen, der dabei ist)? Oder nur einen zweiten Nunchuk? Oder reicht es, die alten GameCube-Controller zu haben? Die einen sagen so, die anderen sagen so... nerv - Was sagt Ihr?

Reply

MMCKueken
beantwortet von MMCKueken am 23. November 2007 19:42
2x
Thumb_up

Das kommt immer auf die Spiele an, die damit gespielt werden sollen - und wie viele mitspielen wollen. Steht immer auf der Packung des Spiels hinten drauf - also darauf bitte achten. Wir selbst haben 2 controller und nur einen nunchuk für 4 Personen, da wir aber nur sehr selten alle zusammen spielen und wenn dann muß man sich doch meist abwechselnd. Einen zweiten Nunchuk wollen wir uns noch zulegen, aber noch ist er nicht da... Die alten Controller gehen auch nicht bei allen Spielen :-(

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 23. November 2007 19:54

Wir sprechen also über diesen länglichen Controller (heißt, glaub' ich, Classic Controller), von denen bereits einer beim Spiel dabei ist, ja? Einen 2. Nunchuk habe ich gekauft.

Kommentar von Simple_avatar2smallMMCKueken am 23. November 2007 19:58

ja, wir sprechen von den länglichen Teilen - richtig heißen sie ja wii remote! :-)

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 23. November 2007 20:01

Oh, OK, danke - wieder was gelernt!

Schnilo
beantwortet von Schnilo am 6. Dezember 2007 00:42
1x
Thumb_up

also 2 wiimote (=controller) müßte schon sein um auch speiel zu zweit zu speilen und da gibt es für die wii echt ne menge von

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.