6

Braucht man für die Nintendo Wii mehrere Controller?

Frage von butz1510 butz1510

Habe für meinen Sohn eine Nintendo Wii gekauft, kenne mich aber leider (noch) nicht damit aus. Braucht man für manche Spiele mehr als einen normalen Wii-Controller (also so einen länglichen, der dabei ist)? Oder nur einen zweiten Nunchuk? Oder reicht es, die alten GameCube-Controller zu haben? Die einen sagen so, die anderen sagen so... nerv - Was sagt Ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MMCKueken MMCKueken

Das kommt immer auf die Spiele an, die damit gespielt werden sollen - und wie viele mitspielen wollen. Steht immer auf der Packung des Spiels hinten drauf - also darauf bitte achten. Wir selbst haben 2 controller und nur einen nunchuk für 4 Personen, da wir aber nur sehr selten alle zusammen spielen und wenn dann muß man sich doch meist abwechselnd. Einen zweiten Nunchuk wollen wir uns noch zulegen, aber noch ist er nicht da... Die alten Controller gehen auch nicht bei allen Spielen :-(

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Wir sprechen also über diesen länglichen Controller (heißt, glaub' ich, Classic Controller), von denen bereits einer beim Spiel dabei ist, ja? Einen 2. Nunchuk habe ich gekauft.

Kommentar von MMCKueken MMCKuekenMMCKueken

ja, wir sprechen von den länglichen Teilen - richtig heißen sie ja wii remote! :-)

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Oh, OK, danke - wieder was gelernt!

Kommentar von LoLoxD LoLoxDLoLoxD

es heißt remote und nicht classic controller

• 1
    Antwort von Schnilo Schnilo

also 2 wiimote (=controller) müßte schon sein um auch speiel zu zweit zu speilen und da gibt es für die wii echt ne menge von

• 0
    Antwort von Linarrr Linarrr

du brauchst einen controller um spielen zu können. wenn ihr aber zu zweit spielen wollt dann brauch ihr auch 2 und je nach spieler genauso viele controller. meistens kann man aber auch nur zu viert spielen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.