1

Braucht man für den Mac eine Anti-Viren-Software?

Frage von allwissende allwissende

Ist es nötig, bei Mac OS X eine Anti-Viren-Software zu installieren? Und wenn ja, was gibt es da überhaupt für Programme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Pitri89 Pitri89

es gibt zwar nur sehr wenige Viren für MAC, aber eine Anti-Viren-Software zu haben kann nie schaden

Kommentar von jotde01 jotde01jotde01

jupp, so isses....DH

• 0
    Antwort von bummelliese bummelliese

Bei irgendeiner X-Version (10.2 ??) war Virex an Bord, läuft bei mir immer noch brav (10.4). Die Virengefahr ist zwar noch sehr gering, aber je beliebter der Mac wird...

• 0
    Antwort von jotde01 jotde01

na klar, wenn du mit dem Mac ins Internet gehst solltest du dich auch mit einer Antiviren Software absichern. Es gibt zwar hier nicht so viele Viren, da die PCler eine lohnendere Gemeinde sind, aber dennoch. Ich verwende F-Secure.

• 0
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Man braucht für jeden Rechner, der einen Internetanschluss hat, eine Antivirensoftware.

Schau mal nach "Avast!", das bekommt immer supergute Ratings. Die Home-Edition 4.8 ist kostenlos, und es gibt sie auch für den Mac.

• 0
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Ich habe keine und ncoh nie Probleme gehabt.

Kommentar von jotde01 jotde01jotde01

da kann man nur sagen: viel Schwein gehabt, bisher...

• 0
    Antwort von maxeIputzeI maxeIputzeI

Würde ich dir dringendst empfehelen. Jeder Namhafte anbieter hat auch ne Mac version.

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

guckst hier

http://www.architektenwerk.de/mac_os_x_virenschutz.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.