Frage von flash392, 31

Braucht man für den Beruf Elektroniker oder Polizist eine höhere Kommunikationsstärke?

Antwort
von herja, 20

höhere Kommunikationsstärke?

Was genau soll das sein?

Antwort
von floppydisk, 22

definitiv nein zu beidem.

es sei denn, du gehst als elektroniker mal in die servicetechnik.

Kommentar von flash392 ,

Polizist muss aber in der Lage sein Konflikte zu schlichten, Befragungen durchzuführen, einen aufzuklären...

Kommentar von floppydisk ,

nicht zwangsweise. ich war viele jahre mit einer polizistin zusammen - du hast weder sprachunterricht oder rhetorik im studium, nicht einmal englisch. sprache ist also völlig egal. die meisten polizisten können sich auch kaum anständig artikulieren. bei schlichtung muss man nur seinen standardkram runterrasseln, da geht es nicht um irgendwelche streitgespräche oder rhetorische stilblüten.

als elektroniker mit kundenkontakt ist das schon eher der fall.

Kommentar von flash392 ,

bei auf auf streife , in der die Polizisten den gehobenen Dienst zugehören müssen die schon artikullieren , manchmal rattern die ja auch was runter aber trotzdem wenn man nicht selbstbewusst auftritt haben die Banditen keinen Respekt vor dir...

Kommentar von floppydisk ,

selbstbewusstsein hat nichts mit kommunikationsstärke zu tun.

Kommentar von flash392 ,

naja sich selbstbewusst zu präsentieren oder sei es auch nur selbstbewusst was runterzurattern

Kommentar von flash392 ,

will auch eine Freundin haben, werde ich wohl nie bekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten