Braucht man für den Albanien Urlaub einen Reisepass?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf deine Staatsangehörigkeit an, was Albanien verlangt.

Bei deutscher Staatsangehörigkeit:

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja (für Aufenthalte von maximal 90 Tagen)
Vorläufiger Personalausweis: Nein
Kinderreisepass: Ja

Anmerkungen: Alle Dokumente sollten bei der Einreise noch mindestens drei Monate gültig sein. Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.

Visum
Deutsche benötigen für einen touristischen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen kein Visum. ...

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_67F19D7F40CF556198F097B205667048/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AlbanienSicherheit.html?nn=380754#doc380706bodyText3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und zusätzlich auch eine Kopie davon, damit man sich ausweisen kann, nachdem einem Papiere, Geld und Gepäck geklaut worden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung