1

Braucht man für Decoupage unbedingt einen Spezialkleber oder geht das auch mit normalem?

Frage von Krokodil Krokodil

Zufällig kam ich auf Decoupage und sehe, dass dafür überall so ein Spezialkleber verkauft wird. Geht das- zumindest wenn man Decoupage mit Papier macht- nicht auch mit einem normalen Kleber? Ich meine, zumindest zum Ausprobieren, ob einem das überhaupt liegt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von borhap borhap

Ich hab schon einen Tisch sehr erfolgreich mit Decoupage verziert, indem ich für das Papier einfachen Billig-Tapetenkleister aus dem 1-Euro-Shop genommen habe. In mehreren Schichten Kleister auftragen und dazwischen immer wieder mit sehr feinem Schleifpapier anrauen, damit die nächste Schicht besser hält. Ganz zum Schluß Klarlack. Hält super!

• 1
    Antwort von utesmam utesmam

Wird alles geanu erklärt und es sind auch Bilder von Decoupage-Arbeiten abgebildet. Recht hilfreich. Lieben Gruß Carola

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.