Wir wollen mit der Firma einen Ausflug zum Canyoning machen, braucht man bei einer geführten und organisierten Tour besondere Vorkenntnisse oder Fähigkeiten?
Antworten (7)
-
2Antwort von
HerzoginHerzogin
Ich glaube, dass eine grundsätzliche körperliche Belastbarkeit und Fitness vorausgesetzt wird und man sollte etwas klettern können, oder zumindest schwindelfrei sein und nicht gerade ein schwaches Herz haben. Bei Bedenken lieber vorher den Arzt fragen. Ansonsten viel Spaß!
-
1Antwort von
oarhellgeroarhellger
Die Angelegenheit ist nicht ganz unkritisch, denn es wird ganz klar eine über dem Durchschnitt liegende Fitness gefordert. Bei einer ganzen Firma kann das nicht vorausgesetzt werden. Wenn der Unterschied zu gross ist, muss auf die Schwächeren Rücksicht genommen werden, was die Tour ziemlich verzögern kann.
-
1Antwort von
maaspils Grundsätzlich nein. Normalerweise bekommt man kurze Einweisungen bevor es los geht. Man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass es auch gefährlich sein kann. Man hört immer wieder auch von tödlichen Unfällen.
-
-
1Antwort von
superkorrektsuperkorrekt
wenn man richtiges canyoning macht geht es schon herbe zur sache.habe gerade heute wieder drüber gelesen.mit klettrgurt und karabinern durch schluchten tapern,und wasserrutschen etc.allerdings glaube ich das der sport heutzutage so ausgedhnt sein sollte,daß geführte touren für firmenausflüge zb.maßgeschneidert für den kunden sind.nun ja.glaube ich/könnte ich mir vorstellen.ich würde den veranstalter ausfragen,und betonen was für eine firma da kommt.also du verstehst schon.büroangestellte oder industriekletterer zb.
-
1Antwort von
markusrosmarkusros
Beim Canyoning gibt es ähnlich dem Rafting natürlich verschiedene Schwierigkeitsstufen, je nach ausgewählter Route.
Wenn ein seriöser Tour-Anbeiter sowas für Firmenausflüge anbietet, sollte normale Fitness und v.a. Spaß an so einer outdoor Erfahrung reichen. Wenn ihr selber nicht einer sehr spezielle Firma seid, mit lauter überdurchschnittlich sportlichen Leuten, würde ich davon abraten, Canyoning als Firmenevent zu buchen.
Grüße markusros
-
1Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Kommt darauf an, wie schwierig der Canyon ist. Heute morgen stand es doch erst in der Zeitung, daß beim Canyoning, ich glaube in Frankreich, drei Leute ertrunken sind. Ich denke, da gibt es, wie beim Wildwasser, verschiedene Schwierigkeitsgrade!!!
-
Lieber nicht, dann ertrinkt man im Zweifel schneller!
Lol
höre ich da eine gewisse grundmelancholie heraus?:-)