Hallo, habe eine doppelläufige Derringer Pistole im Keller gefunden. Sie sieht wirklich alt aus, ich glaube nicht dass es ein Replikat ist. Hab weder Pulver noch Kugeln und wusste auch gar nicht dass hier sowas ist. Braucht man dafür einen Waffenschein oder kann man die, wenn man nicht vorhat sie zu benutzen, einfach irgendwo einschließen und behalten?
Mein Vater hätte im Notfall einen solchen Schein, aber ich bin mir nicht sicher ob der für sowas auch gültig ist.
Äh... nein, viel älter. Eher sowas: http://img685.imageshack.us/img685/9364/deringer.jpg Es ist nur der Schriftzug "Deringer" drauf, aber mit einem R. Mittlerweile heißt das Unternehmen Derringer. Aber ich weiß nicht mal ob das Teil überhaupt noch funktionieren würde, sieht ziemlich mitgenommen aus.
Doppelläufiger Perkussions-Derringer...? Sehr ungewöhnlich.... Scharfe Vorderlader-Perkussionswaffen sind normalerweise frei ab 18, aber nur wenn sie einschüssig sind. Mehrschüssige Perkussionswaffen sind wieder WBK-pflichtig.
Okay, mein Vater ist heim gekommen und er hat gesagt er kennt die Waffe und sie ist wirklich ziemlich alt. Allerdings stimmt was mit diesen Hämmerchen die eigentlich den Funken auslösen sollen nicht (keine Ahnung wie die heißen). Die sind beide ein bisschen verbogen, deswegen funktioniert es nicht, selbst wenn wir Munition und Pulver hätten.