1

Braucht man für alle Kaffeearten nur eine Kaffeesorte?

Frage von rimtimtimm rimtimtimm

Hallo,

ich habe mich gefragt, ob man, vor allem im Gastronomiebereich, mehrere Arten Kaffee braucht. Nimmt man für Cappucino, Café Latte und Espresso die gleiche Sorte? Habe mal gehört man braucht mindestens 2 - eine starke und eine nicht so starke.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AngelArts AngelArts

Um deine Frage Prezise zu beantworten : JA!

Der Unterschied zwischen Cafe Latte , Cappuccino , Latte Machiato und co. ist nur die "art" der zubereitung (Wiviel Milch? Wieviel Schaum? In welcher reihenfolge muss alles rein und co.). Dies habe ich bereits in einer anderen Fragestellung beantwortet.

Für alle Getränke ist es wichtig ein guten Espresso zu nehmen. Er ist das Herzstück eines guten Kaffees. Achte bei deinem Espresso auf die dunkele Röstung. Viele hersteller preisen ihren Espresso als besonders gut bla bla bla. Dabei ist er noch viel zu hell.

Es gibt zwar underschiedliche Kaffees. Diese zu kaufen macht aber nur sinn, wenn du deinen Kaffe als Filterkaffe ( Filtermaschine , French Press) oHNE MICH UND ZUCKER Trinkst. Je nach Herkunfsland, Art der Aufbereitung ( Trocken , Halbtrocken , Gewaschen) und vllt sogar Mischung kommen Aromen zu stande ähnlich wie bei einer guten Zigarre , gutem Wein oder Käse.

Hoffe dir ist geholfen.

• 1
    Antwort von larry2010 larry2010

da die kaffeesorten den geschmack nicht immer gleich entwickeln, werden meist 2 oder auch 3 gemischt. je nachdem welches getränk man macht, wird dann die mischung gemacht.

• 1
    Antwort von freejack75 freejack75

Ja, an sich braucht man eine normale und eine Espresso-Röstung. Wobei ich alles mit einer Espresso-Bohne mache, ist ja aber auch nur für mich zu Hause.

• 0
    Antwort von one122 one122

Nein brauchst du nicht! wenn du eine gute kaffeemachine hast brauchst du soviele dinge nicht.bei Espresso kommt halt wenig wasser rein. also deiin Espresso ist stark genug.bei Cuppocino auch fast n doppelten Espresso und somit mehr Wasser + Milch.

ich benutzte seit 8 jahren nur eine KAffeeart und es gab nochnie welche beschwerde oder sonstiges.

aber wenn du wirklkich was professionelles machen willst oder willst dich nur Auf kaffeeprodukte konzentrieren dann hilft dir die post von AngelArts mehr!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.