Meine Schwester reist dort hin und hat sich bisher nicht impfen lassen. Jetzt hat eine freundin von ihr behauptet, sie bräuchte diese impfung dringend, sonste dürfte sie evtl. gar nicht ins Land. Stimmt das?

vorgeschrieben ist wohl keine Impfung
http://g08.de/aegypten/impfungen.php
aber ich würde JEDEM eine Hepatitis (A und B Impfung empfehlen, egal wohin man fährt...

Sehr zu empfehlen !
OH JA! Und Aspirin sowie etwas gegen Durchfall sollte auch nicht fehlen.
Pestopappa am 15. Juni 2008 22:10 Si Ombre ;oo))
Aspirin sollte man in Deutschland kaufen... Etwas gegen Durchfall, lieber in Ägypten. "Antinal" ist ein französisches Medikament gegen Durchfall, und in jeder Apotheke in Ägypten zu kaufen... Billiger und besser als deutsche Medikament.... Kenne viele Leute die sich das Packungsweise kaufen und mitnehmen... Was evtl. auch noch dabei sein sollte, ist etwas gegen Amoeben, kann man auch im besten Hotel bekommen.

Daß man ohne diese Impfung nicht einreisen darf, wäre mir neu. Aber ich würde schon zu dieser Impfung raten, wenn man dort hinfährt bzw. inzwischen sit ja auch für Deutschland die Hepatitis A und B eine Standartimpfung, zu der ich sehr rate.
Nein. Sie darf ohne Impfungen in das Land. Sollte aber nicht. Schwer empfohlen sind Hepatites A, Typhus und Malaria. Tetanus, Diphtherie und Polio sollten überprüft und ggf. aufgefrischt werden.
Malaria ist ausgestorben, jednefalls in Ägypten...
Malaria Verbreitung: Kairo, Alexandria, Luxor und Assuan sowie alle ländlichen Gebiete am Nil. Malaria frei: Halbinsel Sinai und Hurghada am Roten Meer. Sehr geringes Malaria-Risiko: von Mai bis Oktober im Gebiet der Oase El Fayoum. Die Übertragung der Malaria erfolgt durch einen Moskitosticch - meist in der Zeit zwischen Abenddämmerung und Sonnenaufgang. Quelle Reiseinformation.biz

Ja sie sollte sich impfen lassen, müßte aber auch in einer Empfehlung vom Reiseanbieter drinnen stehen!

Einreisen darf sie auch ohne Impfung, aber zu ihrer eigenen Sicherheit sollte sie sich impfen lassen.

Hepatitis A wird angeraten! http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Aegypten/Sicherheit...

Ist in solchen Ländern immer zu empfehlen und zwar Hepatitis A und B.
Eine Impfung ist nicht zwingend vorgeschrieben, ich würde mich aber impfen lassen.