1

Braucht man für Ägypten eine Hepatitisimpfung?

Frage von himpidimpi himpidimpi

Meine Schwester reist dort hin und hat sich bisher nicht impfen lassen. Jetzt hat eine freundin von ihr behauptet, sie bräuchte diese impfung dringend, sonste dürfte sie evtl. gar nicht ins Land. Stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von Marple Marple

vorgeschrieben ist wohl keine Impfung

http://g08.de/aegypten/impfungen.php

aber ich würde JEDEM eine Hepatitis (A und B Impfung empfehlen, egal wohin man fährt...

• 5
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Sehr zu empfehlen !

Kommentar von Hooliance HoolianceHooliance

OH JA! Und Aspirin sowie etwas gegen Durchfall sollte auch nicht fehlen.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Si Ombre ;oo))

Kommentar von simonhanna simonhanna

Aspirin sollte man in Deutschland kaufen... Etwas gegen Durchfall, lieber in Ägypten. "Antinal" ist ein französisches Medikament gegen Durchfall, und in jeder Apotheke in Ägypten zu kaufen... Billiger und besser als deutsche Medikament.... Kenne viele Leute die sich das Packungsweise kaufen und mitnehmen... Was evtl. auch noch dabei sein sollte, ist etwas gegen Amoeben, kann man auch im besten Hotel bekommen.

• 4
    Antwort von fairlane fairlane

Nein. Sie darf ohne Impfungen in das Land. Sollte aber nicht. Schwer empfohlen sind Hepatites A, Typhus und Malaria. Tetanus, Diphtherie und Polio sollten überprüft und ggf. aufgefrischt werden.

Kommentar von simonhanna simonhanna

Malaria ist ausgestorben, jednefalls in Ägypten...

Kommentar von fairlane fairlanefairlane

Malaria Verbreitung: Kairo, Alexandria, Luxor und Assuan sowie alle ländlichen Gebiete am Nil. Malaria frei: Halbinsel Sinai und Hurghada am Roten Meer. Sehr geringes Malaria-Risiko: von Mai bis Oktober im Gebiet der Oase El Fayoum. Die Übertragung der Malaria erfolgt durch einen Moskitosticch - meist in der Zeit zwischen Abenddämmerung und Sonnenaufgang. Quelle Reiseinformation.biz

• 4
    Antwort von DerTroll DerTroll

Daß man ohne diese Impfung nicht einreisen darf, wäre mir neu. Aber ich würde schon zu dieser Impfung raten, wenn man dort hinfährt bzw. inzwischen sit ja auch für Deutschland die Hepatitis A und B eine Standartimpfung, zu der ich sehr rate.

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Hepatitis A wird angeraten! http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Aegypten/Sicherheitshinweise.html#t5

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Einreisen darf sie auch ohne Impfung, aber zu ihrer eigenen Sicherheit sollte sie sich impfen lassen.

• 2
    Antwort von PollyDoll PollyDoll

Ja sie sollte sich impfen lassen, müßte aber auch in einer Empfehlung vom Reiseanbieter drinnen stehen!

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Eine Impfung ist nicht zwingend vorgeschrieben, ich würde mich aber impfen lassen.

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Ist in solchen Ländern immer zu empfehlen und zwar Hepatitis A und B.

• 0
    Antwort von himpidimpi himpidimpi

Danke für die schnelle Hilfe! Schönen Abend noch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.