Frage von Leonan1997, 19

Braucht man für ActionCams mit Wifi bestimmte Apps?

Ich möchte mir eine Drohne kaufen und dazu eine Action Cam mit Wifi, also lifeübertragung.

Das Problem ist, ich habe ein Windows-phone, (darauf in den Kommentaren einzugehen könnt ihr euch sparen, ist nicht meine Frage ob das ein gutes Handy ist) und da muss man ja leider immer darauf achten, ob es die vom Hersteller besagte App auch gibt.

Nun meine Frage: Braucht man überhaupt bestimmte Apps für solche Cameras, oder kann man eine x-beliebige Wifi-ActionCam-App herunterladen.

Und wenn das nur bei manchen Kameras egal ist oder wenn man tatsächlich immer die richtige App braucht, welche (höchstpreis 60 Euro, muss keine Weltklasse-cam sein) Kamera kann/sollte ich nehmen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Antwort
von wickednick, 19

Also es ist schon so, dass jede Kamera seine eigene App zur Steuerung anbietet. Du könntest im Vorfeld recherchieren, welche App zu deiner Wunschcam angeboten wird und dementsprechend nach der Verfügbarkeit in deinem Appstore schauen. Z.B. besitze ich eine Rollei 400 (ca 100€). Gibst du "Rollei 400 App" ein, zeigt er dir die jeweilige App der unterschiedlichen Anbieter.

Nutzer eines BlackBerry's haben oftmals das Problem, dass Apps für ihr Betriebssystem nicht verfügbar sind. Das kann man aber umgehen, indem man die Datenpakete aus dem Inet holt und aufs Handy rüberläd. Wie das genau für dein Handy funktioniert, müsstest du noch herausfinden. 

Antwort
von Senfquatscher, 15

1) das Wifi an Action Cams hat nur eine Reichweite von 7-10 meter und ist für Leute gedacht die kein USB-Anschluss haben.

2) das Wifi der Cam muss am Multikopter abgestellt sein da es die gleiche Frequenz nutzt wie der RC Empfänger und Störungen verursacht.

Mein Set: 

RC Turnigy HD ActionCam 1080P Full HD

Quanum DIY FPV Goggle Set with Monitor

QUMOX USB to AV out Cable kabel fur SJ4000

TS832 + RC832  Reichweite ca.800 m

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community