Frage von MiaB24, 35

Braucht man für 1.5h Arztbestätigung?

Ich hab seit 12 Uhr extrem starke Magenschmerzen, mir ist übel und seit der früh auch Durchfall.. Keine Ahnung ob es an meiner Ernährungsumstellung liegt..

Bin am überlegen, früher von der Arbeit zu gehen. Morgen komm ich natürlich wieder, da es hoffentlich dann wieder besser ist Würde ich morgen zum Arzt wegen einer Bestätigung gehen, würd ich wieder viel zu spät kommen. Heute ist niemand mehr da... Brauch ich den unbedingt eine Bestätigung?

Antwort
von Siraaa, 15

Es hängt davon ab, wie es bei euch gehandhabt wird.

Bei meiner alten Chefin wurde z.b. jede Stunde, die man früher gegangen ist, als Minusstunde aufgeschrieben. (Egal weswegen). Das galt natürlich nicht bei einer AU Bescheinigung, aber eben nicht für ein "Frau XY war vom ... bis ... in meiner Praxis)
Au Bescheinidung musste sich jeder ab dem ersten Tag holen und spätestens am 3. Tag vorlegen.

Bei meiner Mutter (arbeitet im öffentlicher Dienst) ist es z.B. anders gehandhabt. Arztbesuche werden nicht vom Stundenkonto abgezogen und eine AU Bescheinigung muss man sich erst am 3. Tag holen.

Ich würde also mal schauen, was in deinem Vertrag steht und im Zweifel den Chef direkt fragen. (oder wer auch immer das bei auch vielleicht auch weiß)

Antwort
von GTA5undPS4Freak, 18

kommt auf deinen Chef an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten