Hallöchen, meine Frage: ich habe ein Auto geschenkt bekommen nach Todesfall in Familie, das Auto soll mein Sohn fahren, die Versicherung soll aber über mich laufen u auch der Fahrzeugschein.Ich selber habe aber keinen Führerschein. Muss ich da irgendwo vorlegen dass ich nen Führerschein habe?? Bitte nur ernste Antworten!! keine antworten wie dann schenk es mir oder so, ist für mich kein Spaß sondern ne ernste Frage.
braucht man Führerschein beim ummelden eines Auto´s
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Leon97531Leon97531
Ob du einen Führerschein hast oder nicht ist für die Zulassung, Ummelden, Abmelden eines Fahrzeuges nicht von Relevanz.
Ein Führerschein benötigst du lediglich wenn du ein Fahrzeug der entsprechenden Klasse fahren möchtest zum Nachweis deiner Fahrerlaubnis.
-
1Antwort von
tradaixtradaix
Nein. Bei einer Anmeldung eines Fahrzeugs brauchst Du nur eine sogenannte Deckungskarte einer Kfz-Versicherung. Wer das Auto letztendlich fährt, ist egal.
-
-
0Antwort von
THTHTTHTHT
Es heißt Autos und nicht Auto's.
Kommentar von
putzfee1putzfee1 Korinthenkacker!
Kommentar von
THTHTTHTHT Das mache ich sonst nie, aber ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, ein ' vor das s zu setzen.
Kommentar von
stabsfeldw schon mal dran gedacht dass man auch andere Sorgen haben kann und vielleicht ausversehen dran gekommen ist u es überlesen hat?? spiel weiter perfekt bei anderen u spam mich nicht voll
Kommentar von
THTHTTHTHT Hast du meine Ehre beleidigt?
Kommentar von
wollyunowollyuno sehr gut
Kommentar von
stabsfeldw ja ja, perfekt ist keiner
-
0Antwort von
Stubbi1995Stubbi1995
das geht glaube ich so...also ohne Führerschein...bin mir aber nicht sicher...schau lieber bein anderen.....
auch nicht für die Versicherung??
Du kannst auch ein Auto ohne Fahrerlaubnis auf dich versichern.
danke, jetzt bin ich schlauer :-)
Kein Thema, Danke fürs Sternchen.