1

braucht man Führerschein beim ummelden eines Auto´s

Frage von stabsfeldw stabsfeldw

Hallöchen, meine Frage: ich habe ein Auto geschenkt bekommen nach Todesfall in Familie, das Auto soll mein Sohn fahren, die Versicherung soll aber über mich laufen u auch der Fahrzeugschein.Ich selber habe aber keinen Führerschein. Muss ich da irgendwo vorlegen dass ich nen Führerschein habe?? Bitte nur ernste Antworten!! keine antworten wie dann schenk es mir oder so, ist für mich kein Spaß sondern ne ernste Frage.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Ob du einen Führerschein hast oder nicht ist für die Zulassung, Ummelden, Abmelden eines Fahrzeuges nicht von Relevanz.

Ein Führerschein benötigst du lediglich wenn du ein Fahrzeug der entsprechenden Klasse fahren möchtest zum Nachweis deiner Fahrerlaubnis.

Kommentar von stabsfeldw stabsfeldw

auch nicht für die Versicherung??

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Du kannst auch ein Auto ohne Fahrerlaubnis auf dich versichern.

danke, jetzt bin ich schlauer :-)

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Kein Thema, Danke fürs Sternchen.

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Nein. Bei einer Anmeldung eines Fahrzeugs brauchst Du nur eine sogenannte Deckungskarte einer Kfz-Versicherung. Wer das Auto letztendlich fährt, ist egal.

• 0
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Nein, zum Anmelden des Autos braucht man keinen Führerschein.

• 0
    Antwort von THTHT THTHT

Es heißt Autos und nicht Auto's.

Kommentar von putzfee1 putzfee1putzfee1

Korinthenkacker!

Kommentar von THTHT THTHTTHTHT

Das mache ich sonst nie, aber ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, ein ' vor das s zu setzen.

schon mal dran gedacht dass man auch andere Sorgen haben kann und vielleicht ausversehen dran gekommen ist u es überlesen hat?? spiel weiter perfekt bei anderen u spam mich nicht voll

Kommentar von THTHT THTHTTHTHT

Hast du meine Ehre beleidigt?

Kommentar von wollyuno wollyunowollyuno

sehr gut

ja ja, perfekt ist keiner

• 0
    Antwort von assist assist

eine auto kann man auch ohne führerschein anmelden

• 0
    Antwort von Stubbi1995 Stubbi1995

das geht glaube ich so...also ohne Führerschein...bin mir aber nicht sicher...schau lieber bein anderen.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.