Wie in der anderen Frage erwähnt, hab noch nie fleisch oder fisch gegessen und nie drüber nachgedacht. ist für mich absurd, das zu essen. naja jetzt bin ich nachdenklich geworden, als jemand meinte, ohne fleisch könne man nicht zum mann werden. stimmt das wirklich? hab ich jetzt weniger testosteron oder so?
Braucht man Fleisch, um ein MANN zu werden?
Antworten (15)
-
2Antwort von
1hoss431hoss43
>>>Braucht man Fleisch, um ein MANN zu werden?<<<
Ja, an einer ganz bestimmten Stelle! ;-)
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Nein, auch Vegatariar entwickeln sich ganz normal. Eiweiß und Kalzium kann man sich auch ohne Fisch und Fleisch zuführen.
-
1Antwort von
IgittaIgitta
Elefanten fressen kein Fleisch und sind Vegetarier, aber trotzdem sehr stark!
-
-
1Antwort von
laraleandralaraleandra
nein, du machst mit der ernährung schon alles richtig. bin selbst verganerin und entwickle mich ganz normal! du wirst auch ohne fleisch zu mann, bitte glaub nichts anderes...
Kommentar von
HoolianceHooliance Du bist eine Frau und gibst einem Knaben Tipps? Is richtig ^^°
Ohne Tierisches Eiweiß wird das nichts mit den Muckis und richtig Tinte auf dem Füller gibt es auch nicht.
Kommentar von
laraleandralaraleandra ja na und, eine frau muss sich auch entwickeln, wa ssollte da anders sein, asl bei nem mann?? zum zweiten teil des kommentars: so ein quark! (du scheinst selbst keine vegetarierin zu sein, woher willst du das also wissen??)
Kommentar von
MurrmurrMurrmurr @laraleanda: DH!
-
1Antwort von
Pablo007Pablo007
Fleisch braucht man doch für den Muskelaufbau oder ? Also wenn du ein Muskelprotz/Macho-Mann sein willst, dann brauchst du schon Fleisch dafür.
Kommentar von
OhmygodOhmygod Proteine braucht man für den Muskelaufbau. Und es gibt auch pflanzliche Proteine. Tierische sind aber für den Menschen oft besser verwertbar. Ein gut verwertbares Pflanzenprotein ist z.B. aus Soja - schmeckt zwar nicht, aber dafür gibts auch kein Blutvergießen...
-
1Antwort von
holzstapelholzstapel
nein. glaube ich nicht. nachgewiesen ist, dass eine ausgewogene vegetarische ernährung nicht ungesund ist, eher das gegenteil. eigentlich ist nur die vegane ernährung problematisch. keine panik, du wirst auch ohne fleisch zum mann.
Kommentar von
spurkelspurkel Dass eine vegetarische Ernährung gesünder ist als Nicht-vegetarische ist mE nicht nachgewiesen.
Z.B. ist tierisches Eiweiss auch sehr wichtig. Waren da Lobbyisten am Werk ?
Kommentar von
laraleandralaraleandra es ist nachgewiesen, wenn du willst kann ich dir die quellen geben 8nur nheute nicht mehr...)
Kommentar von
holzstapelholzstapel Kommentar von
laraleandralaraleandra jep...hab auch noch andere zu hause aus seriösen zeitschriften!
Kommentar von
holzstapelholzstapel ich hab jetzt einfach nur das erstbeste genommen was ich gefunden hab. :-)
-
-
1Antwort von
Raptor170v1Raptor170v1
mann iss es einfach und frag nicht!!! es wird dein bewusstsein erweitern glaub mir
Kommentar von
spurkelspurkel Mhh
Braten, Wurst, Mett, Schnitzel Grillen mmmhhhh Jap, meine Sinne sind auf Fleisch ausgerichtet
-
0Antwort von
MurrmurrMurrmurr
Nein, brauchst du nicht essen. Was in Fleisch wichtig ist, sind die Eiweiße und das Eisen. Eiweiße und Eisen gibt es in Hülsenfrüchten, Vollkornprodukten, Soja, Tofu, Getreideprodukten, Nüssen, Samen, Obst, Gemüse. Um das Eisen besser resorbieren zu können, einfach Vitamin C vor dem Essen oder währenddessen dazugeben (Saft, Obst). In Fisch sind Omega3 und Omega 6 Fettsäuren enthalten und Jod. Jod kannst du durch Jodsalz oder Algen aufnehmen. Die Fettsäuren durch pflanzliche Öle (kaltgepresst). Das Öl am Besten täglich abwechseln. Wenn du aber bisher kein Fleisch und Fisch gegessen hast und noch lebst ;-), dann wird dir in Zukunft auch nichts fehlen. Das ist ein NoGo ein Steak essen zu müssen, um sich als Mann zu fühlen. Bei diesen Menschen ist es das Gefühl dabei, wenn sie armes totes Tier essen, dass sie ein Mann sind. Ich denke kaum, dass du zu diesen egozentrischen Leuten gehören willst.
-
0Antwort von
OhmygodOhmygod
Testosteron produzierst Du selbst, in Deinen Hoden, es kommt nicht aus der Nahrung. Trotzdem sind tierische Proteine zum Teil besser/leichter verwertbar und daher auch ganz sinnvoll für die Ernährung. Es geht auch ohne Fleisch, wenn Du z.B. Milch trinkst. Eine Ernährung mit mehr vegetarischem Anteil ist gesünder als eine mit mehr Fleisch, aber ETWAS Fleisch/Fisch ist jedenfalls gut, man nennt das ausgewogene Ernährung. Was das mit dem Mann-sein betrifft un einige hier angedeutet haben: Ja, ein schönes Steak kann schon ein Erlebnis sein und man fühlt sich gestärkt und gut danach, mehr als nach einem Salat oder Gemüseburger... Aber nötig ist es nicht - selbst die heißen Hengste sind Pflanzenfresser... aber die haben auch ein anderes Verdauungssystem als Menschen.
-
0Antwort von
Tim93Tim93
Es ist lecker das sollte dir die Frage beantworten. (Männer essen was lecker ist xD)
-
0Antwort von
afterbirthafterbirth
Was soll absurd daran sein, Fleich zu essen ?
Kommentar von
mikoPaiinful hab ich noch nie. meine mama ist vegetarierin, meinen leiblichen vater kenn ich nicht.
Kommentar von
afterbirthafterbirth es ist ja aber nix schlimmes dabei es mal zu probieren oder ?
-
0Antwort von
Saudade77Saudade77
Äääh, wenn der Typ es nicht ironisch meint, gibt es dafür nur ein Wort: Schwachsinn!
richtig!