Frage von selectionfan, 115

Braucht man Englisch für die Ausbildung zum Erzieher?

Also in Mathe, Deutsch, Bio,.... in all den Fächern stehe ich ganz gut. Aber ich hab jetzt im Internet gelesen (auf manchen Seiten ) das ich halt auch Englisch brauche. Ich habe aber ziemliche Schwierigkeiten mit dem Fach, da wir eine Englischlehrerin hatten die uns fast nichts beigebracht hat (Zeitformen und so...) und daher ist das ganz schön doof. :(
Weiß einer ob ich das Fach für die Ausbildung brauche ? PS. : ich stehe 3.6 in Englisch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 94

Auch mit einer Vier in Englisch kannst du Erzieher werden, wenn du einen Platz bekommst.

Niemand erwartet von dir als Erzieher, dass du perfekt oder gar fließend die englische Sprache beherrschst.

Zweisprachige Kinndertagesstätten mit englischer Ausrichtung stellen dann eh für "den englischen Part"  Muttersprachler ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community