2

Braucht man einen Termin um sich bei, Frauenarzt untersuchen zu lassen ?`

Frage von schwesterchen schwesterchen

Ja ........oder neiN ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von Hikari Hikari

Ja, ansonsten musst du lange warten.

• 1
    Antwort von aleida aleida

Ja, sonst musst Du seeeeehr lange warten...

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Ja, natürlich.

• 0
    Antwort von Saahira Saahira

Ja natürlich. Im allgemeinen mussst du auch mit einem Termin etwas Wartezeit mitbringen. Meistens so um die 15 Minuten oder sogar länger. Eben weil die Gespräche manchmal länger dauern als geplant und auch weil öfters mal ein "Notfall" dazwischenkommt. Also eine Patientin mit akuten gesundheitlichen Problemen ect.

Rufe bei der Gynälologin deines Vertrauens an und mache einen Termin aus. Sie wollen dann von dir wissen Namen Kasse Adresse/TelefonNummer Alter und wann deine ERSTE Regel (Menarche) war bzw. wann du deine Regel zum letztenmal hattest. Ob du Allergien hast ect. Gesundheitsprobleme usw. Mach dir eine Liste bevor du dorthingehst dahingehend, es erleichtert der Ärztin und dem Personal die Arbeit ungemein.

• 0
    Antwort von manilva manilva

nee, die ganze praxis wartet nur darauf, dass du kommst....geh doch einfach mal hin und schaus dir an,was meinste wieviel menschen dort warten

• 0
    Antwort von geggopt geggopt

ja den brauchst du damit der arzt sich genau auf dich vorbereiten kann.... außer es ist sehr dringend

Kommentar von schwesterchen schwesterchenschwesterchen

Und was ist wenn ich eine untersuchung will um zu wissen ob ich schwanger bin ? ist dass ein Notfall ?

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Ohne Termin lange Wartezeit wenn Du Pech hast. Behandeln müssen die Dich !!!

• 0
    Antwort von amdros amdros

Ja, das ist wohl bei fast allen Ärzten die Regel, hol Dir einen Termin um lange Wartezeiten zu vermeiden

• 0
    Antwort von lauchagrund lauchagrund

ich nehm oder

• 0
    Antwort von Dani007 Dani007

ja

• 0
    Antwort von Sigufil Sigufil

Wäre schon besser, wenn du nicht stundenlang warten willst.

• 0
    Antwort von DerPinocchio DerPinocchio

Normalerweise ja, bei akuten Vorfällen kannst Du auch ohne hingehen, musst aber länger warten. Ist wie bei anderen Fachärzten auch.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Laut meiner Frau ja. Ich hab mich erkundigt:-)

• 0
    Antwort von Zauberhexe5 Zauberhexe5

ja, ohne Termin werden nur Notfälle behandelt.

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

aber selbstverständlich

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Man braucht heutzutage bei jedem Arzt einen Termin oder du stellst dich drauf ein, stundenlang dort zu warten, bis man dich dazwischen schiebt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.