3

Braucht man einen Termin für eine Überweisung?

Frage von Yugi18 Yugi18

Hallo, Brauch ich einen Termin bei meinem Hausarzt, wenn ich nur wegen einer Überweisung zum Hautarzt komme? Oder kriege ich die Überweisung vorne an der Rezeption bzw da wo man Termine usw. bekommt? Kann ich da einfach hin ohne Termin und sagen? Ich bräuchte eine Überweisung zum Hautarzt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Brauchst keinen extra Termin!

• 2
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Du kannst vorher anrufen, dann machen die dir die fertig. Du kannst aber auch so zum Hautarzt, ohne Überweisung.

Kommentar von schildi schildischildi

DH, so ist es

• 1
    Antwort von tabbert tabbert

Ich würde vorher anrufen. Sie sollen die Überweisung fertig machen, dann kannst du sie abholen. So läuft es zumindest immer bei meinem Arzt.

• 1
    Antwort von canary canary

Wenn du nur eine Überweisung willst brauchst du keinen Termin. Wenn du vorher anrufst, machen sie sie dir auch schon fertig bis du kommst, vorrausgesetzt du warst in dem Quartal schon einmal da, sonst müssen sie erst die Chipkarte einlesen.

• 1
    Antwort von mexdome mexdome

Wenn dir dein Hausarzt eine Überweisung zu einem Hautarzt verschreibt, dann bekommst du automatisch eine Überweisung an der Rezeption ausgestellt.

Willst du das von selbst beantragen, dann geh einfach hin und sage, das du gerne eine Überweisung zum Hautarzt hättest. Deine Karte wird eingelesen und die Praxisgebühr wird fällig. Das wars dann aber auch schon... =)

• 1
    Antwort von Divine38 Divine38

Du kannst auch vorher anrufen, dann druckt Dir die Helferin das bereits aus und du musst es nur abholen.

• 1
    Antwort von elysa2 elysa2

im normalfall reicht es an die rezeption deines hausarztes zu gehen

• 0
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Das kommt darauf an, ob es dein Arzt seinen Helferinnen gestattet, die Überweisungsscheine selbständig abzugeben, ohne dass ein Arzt-Patienten-Kontakt stattfindet. Pauschal kann man das nicht sagen, daher rufst du am besten in der Praxis an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.