Frage von Cirthil92, 39

Braucht man einen Spezialschraubenzieher um die Schrauben um die Schrauben des Akkus beim Galaxy Tab 2 10.1 (GT-5110) zu lösen?

Antwort
von whuiapefhaurgqp, 29

falls du gesunde augen besitzt, empfehle ich dir, die schraube mal anzschauen... vielleicht kommst du drauf wie ein passender schraubenDREHER aussieht / aussehen könnte.

ein schraubenzieher ist in der regel ne kombizange oder ein kuhfuß, du willst aber sicher die schraube raus drehen und nicht mit gewalt rausziehen?

Kommentar von Cirthil92 ,

Danke für deine Antwort, aber das beantwortet nicht meine Frage. Ich bitte um Verzeihung dass ich nicht den richtigen Fachbegriff benutzt habe. Aber ich glaube umgangssprachlich versteht jeder was mit einem Schraubenzieher gemeint ist.

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

ja... ich hab doch bereits gezeigt dass ich es verstehe:

Schraubenzieher = Kombizange, Kuhfuß etc.

tut mir leid, aber was erwartest du? soll ich jetzt deine schraube angucken? bist du nicht in der lage dazu? dann gib mir doch ein bild davon...

Kommentar von syncopcgda ,

"Schraubenzieher" war früher allgemein der gebräuchliche Begriff, da hieß es auch noch nicht Drehmaschine, sondern Drehbank. 

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

weil es damals noch keine drehmaschiene war, sondern ne drehbank... maschine wurde erst draus, als es nen motor bekam...

wenn ihr doch die korrekten begriffe kennt. dann verwendet sie doch bitte... wenn ihr falsche begriffe verwendet, dann durft ihr euch nicht über missverständnisse beschweren... denn genau das passiert wenn ich A sage obwohl ich B meine!

Antwort
von syncopcgda, 20

Ich vermute (!), dass dafür ein "Triwing" (mit 3 Flügeln) benötigt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community