Braucht man einen Reisepass, wenn man innerhalb Deutschlands fliegt?
Antworten (12)
-
3Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Neuerdings, wenn man nach Bayern einreisen will, wird solch ein Papier verlangt.
Kommentar von
NiklausNiklaus Und dann haben wir noch die Gesichtskontrolle. Da nutzt dann meist auch der Reisepass nichts.
Kommentar von
superkorrektsuperkorrekt der lbs nich zu vergessen....
-
1Antwort von
zilla002zilla002
um mal mit einem Irrglauben aufzuräumen folgendes von mir dazu: Grundsätzlich MUSS jeder deutsche einen gültigen (Reise)Pass besitzen. Der (Reise)Pass ist das deutsche Dokument, das absoluten Vorrang hat. Die einzige Ausnahme gilt falls jemand einen gültigen Personalausweis besitzt. Der sogenannte Perso ist lediglich ein Passersatz! Und um präziser auf deine Frage zu antworten sage ich, Ja du brauchst einen gültigen Reisepass. Diesen brauchst du nur dann nicht, wenn du einen gültigen Personalausweis besitzt. Innerhalb der Schengen und EU Länder wird der Personalausweis zur Einreise akzeptiert. Möchtest du hingegen ins nicht Europäische Ausland reisen, achte darauf, dass bestimmte Länder nur den Pass akzeptieren. ;) Gruß Zilla
-
-
0Antwort von
Dschulia Wenn du einen Perso (auf deinem Namen ausgestellt ;-))besitzt, der längstens ein halbes Jahr abgelaufen ist, kann du innerhalb der EU reisen
-
-
0Antwort von
Dschulia wenn du einen Perso hast, der längstens ein halbes Jahr abgelaufen ist, kannst du innerhalb der EU reisen
-
0Antwort von
FernstudiFernstudi
Nein! Nur bei Einreise in bestimmte Länder: Hier findest du eine Liste aller Länder und ob du einen Pass brauchst:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-Laenderauswahlseite.jsp
-
0Antwort von
Blacky2006Blacky2006
Brauchst du innerhalbs Deutschlands ein Visum? Nein, also, ich denke mal, da brauchst du keinen Reisepass.
Kommentar von
gnat01gnat01 schön, dass du das "mal denkst" dann stell dir doch mal vor, die maschine muss im notfall auf einem ausweichflughagen im nicht europäischen gebiet notlanden. das erspart dir viele komplikationen wenn du dann einen reisepass hast. fazit: besser einen mitnehen...
nicht gar ein Visum?? Oder einen Einbürgerungstest mit Sprachtest ;-)
ja do kummt ned jeder nei in unseren schönen Freistatt, gell!? :-))