1

Braucht man einen Reisepass wenn man 2wochen urlaub in der Türkei macht??

Frage von flocke1983 flocke1983

Hoffe das mir jemand helfen kann!! ich möchte im september 2wochen urlaub in der türkei machen!! brauche ich da einen reisepass???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von frauguel frauguel

Ich lebe hier in der Türkei seit 2,5 Jahren. Nein, definitv wird kein Reisepaß für einen 2wöchigen Aufenthalt benötigt. Du kannst mit dem Personalausweis einreisen und erhälst dann einen Zettel mit einem Einreisestempel, den du gut aufbewahren mußt und bei der Ausreise wieder vorzeigen mußt. Mit dem Personalausweis kannst du dich sogar bis zu 3 Monate in der Türkei aufhalten. Die gleiche Zeitdauer gilt auch für Inhaber eines Reisepasses ohne Ikhamet (Aufenthaltsgenehmigung) in der Türkei.

• 1
    Antwort von Unchrist Unchrist

welche staatsangehörigkeit hast du denn?

mit der deutschen Staatsangehörigkeit brauchst du es nicht.

• 1
    Antwort von mbmama mbmama
  • 1
    Antwort von Christiangt Christiangt

Ich habe letzes mal nur meinen normalen ausweis zeigen müßen. Habe dann einen Zettel bekommen , dass ich eingereißt bin, diesen musste ich bei der Ausreise wieder vorlegen.Hätte ich diesen nicht mehr gehabt , hat man mir gesagt, hätte ich nicht mehr ausreisen dürfen. Dein normaler EU-Ausweis reicht also aus.

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

zum glück bist du nicht eingerissen, sondern nur eingereist!

• 0
    Antwort von Vanessa94 Vanessa94

Ein Personalausweis müsste reichen. ;)

• 0
    Antwort von Realito Realito

Wenn du ohne eine Reisegesellschaft einreist, brauchst du einen pass.

• 0
    Antwort von anja0510 anja0510

Mit Reisepass gehst Du auf Nummer sicher! Haben mir auch Türkische Landsleute geraten.

• 0
    Antwort von user995 user995

also ich war in spanien,und ja personalausweiss hat gereicht. ich denk das ist so,dass man in der EU nur das personalausweiss vorzeigen sollte,Reisepass nicht unbedingt.

• 0
    Antwort von Lissa Lissa
  • 0
    Antwort von kevinkrak kevinkrak

ja nartülich brauchst du denn !!!

• 0
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Nein brauchst du nicht, wenn du einen gültigen Personalausweis hast, dann reicht das vollkommen.

• 0
    Antwort von KleinerEinstein KleinerEinstein

Ich glaube nicht, aber ich finde es immer mit einem Reisepass sicherer. Du brauchst nur einen Personalausweis. Ein Tipp, wenn du keinen Reisepass hast du kannst einen für ein Jahr machen, denn er kostet 25-30 € im Stadtbüro und du bekommst ihn sofort zum Gegensatz zum normalen Reisepass.

Kommentar von Lissa LissaLissa

Der Ausweis schreibt sich immer noch Ausweis.

• 0
    Antwort von Bunnyhunter Bunnyhunter

Personalausweis reicht!

• 0
    Antwort von reunerle reunerle

na kloa braachst du aan

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.