1

Braucht man einen Reisepass von Deutschland nach Wien mit dem ICE Zug?

Frage von annikazink annikazink

Hallo! ich fahre nächsten Samstag von Deutschland ( Aalen) nach Wien mit dem ICE Zug, bräuchte ich dann einen Reisepass? Oder bräuchte ich nur einen Personalausweis? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Schwerra Schwerra

Innerhalb der EU braucht man nie einen Reisepass... Man kommt sogar "nur" mit dem Perso in die Schweiz, obwohl die gar nich zur EU gehört... Gute Reise dir!

Kommentar von annikazink annikazink

Vielen Danke :)!

• 0
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Der Personaausweis reicht. Es finden aber üblicherweise keine Grenzkontrollen statt. Innerhalb der EU reicht in jedem Fall der Personalausweis.

Vielen Dankkkk :)

• 0
    Antwort von TimMetzling TimMetzling

Du solltest einen Personalausweis oder Reisepass dabei haben, damit du dich ausweisen kannst. Für Grenzkontrollen brauchst du den nicht. Österreich gehört zur EU und hat das Schengen-Abkommen unterschrieben, es gilt also Reisefreiheit.

Vielen vielen danke:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.