Mein Patenkind kommt im Sommer in die Vorschule. Soll ich ihr hierzu einen richtigen Schulranzen holen oder haben die Kids da kleinere Ränzen, bzw. kleine Rucksäcke? Ich weiß ja nicht, was die Kinder alles mittragen müssen. Hat jemand Erfahrung?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kariin1988kariin1988
wichtig ist nur das genügend reinpasst, das Eigengewicht nicht zu hoch ist und das zwei Trageschlaufen dran sind damit sich das Gewicht gut verteilt.
-
-
0Antwort von
Katja1976Katja1976
ein kleines Rucksäcklein würd ich kaufen, damit da ein Heftchen und die Stifte rein können, man is doch jetzt ein großes Kind! das muss man ja auch zeigen ;)
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Wo ist der Unterschied zwischen einem "richtigen" und einem anderen Ranzen? Der typische Schulranzen, den ich noch als Kind hatte, hat glaube ich ausgedient, weil die viel zu schwer sind.
Kommentar von
miniwominiwo Ne, die richtigen Tornister hat zumindest bei uns fast jedes Kind auf. Einfach weil sie stabil sind und gut gepolstert sind. Sind natürlich auch leichter geworden :)
-
0Antwort von
logitech229logitech229
willst du ne aldi tüte nehmen ?
Kommentar von
miniwominiwo Geht ja mal voll am Thema vorbei... Die Frage ist richtiger Ranzen oder was kleineres
-
Ja,.. das mit dem Eigengewicht weiss ich ja alles,.. nur was heißt genügend? Was hat ein Kind mit in der Vorschule?