2

Braucht man einen HD-Receiver wenn man im Fernseher ein DVB-T Tuner hat?

Frage von kleineebse kleineebse

Hi Leute Will mir den Philips Philips 32 PFL 8404 H kaufen und der hat ja dieses "DVB-T" und "DVB-C" und da wollt ich wissen, ob ich dann noch DAZU ein HD-Receiver kaufen muss, um HD zu empfangen oder geht das mit den Integrierten Tunern???

LG "kleineebse"

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von JoGerman JoGerman

Im Philips 32 PFL 8404 H ist nur der DVB-C-Tuner HD-fähig. Dazu muss dein Kabelnetzbetreiber aber auch HD-Programme ins Netz einspeisen, was nicht überall der Fall ist.
    Außerdem benötigt man für die "Privaten", also RTL, Pro7 usw. eine Entschlüsselungskarte inkl. monatl. Gebühren, da nur die öffentl.-recht. HD-Programme (Das Erste-HD, ZDF-HD) kostenfrei sind.
    Gruß DER ELEKTRIKER

• 0
    Antwort von catweazle01 catweazle01

mit dem Tuner kannst Du nur normal fernsehen, für HD brauchst Du in jedem Fall einen HD Receiver, es sei denn, Dein TV hat den auch schon integriert.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

für den Empfang der HD-Programme schon.

• 0
    Antwort von renegade2k renegade2k

Es gibt keinen HD Empfang über DVB-T (bei DVB-C kan nich es nicht sagen).

Jedenfalls, wenn du sicher sein willst, kauf dir ein DVB-S2 Receiver

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Ohne Schüssel wird ein DVB-S2-Receiver auch nichts nützen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.