Frage von vivien268, 94

Braucht man einen Grund für eine Kündigung (Internet Online Media GmbH)?

Ich habe im Dezember eine Kündigung abgeschickt zur Internet Online Media GmbH und habe in der Kündigung um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung gebeten. Im Januar habe ich nochmal angerufen und nachgefragt weil ich immer noch keine Bestätigung bekommen habe und die Frau meinte das die Kündigung bei denen angekommen ist und eine Bestätigung noch folgt.

Da bis gestern immer noch keine Bestätigung gekommen ist, habe ich da wieder angerufen und die meinten das sie Kündigung nur mit einem Grund rechtswirksam ist.

Braucht man wirklich einen Grund für so eine Kündigung?

Antwort
von berlina76, 59

Wenn es eine Kündigung im Ramen der Kündigungsfristen ist braucht es keinen Grund.

Ist es eine Kündigung die sich nicht an die Kündigungsfristen hält, muß es sehr gut begründet werden, das diese Bestand hat.

Antwort
von Jewi14, 53

Was für eine blödsinnige Antwort ist denn das? Wenn die einen Grund haben wollen: Sie sind eine Drecksfirma!

Ansonsten wiederhole die Kündigung. Schreibe und verpacke die Kündigung unter Zeugen, nenne auch die Zeugen im Schreiben und verschicke das ganze unter Zeugen per Einschreiben.

Antwort
von FrPanter, 38

Wenn die Vertragszeit abgelaufen ist, braucht man keinen Grund. Bei Sonderkündigung muss ein Grund angegeben sein

Antwort
von Y0DA1, 51

Grundsätzlich braucht man keine Begründung für eine Kündigung.
Es sei denn, du nimmst von ein Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Das musst du natürlich Begründen, warum usw.
Ist es eine ganz normale ordentliche (mit Frist und co.) Kündigung, brauchst du keine Begründung.
Du solltest in die AGB`s der Firma rein schauen und dir den Passus mit der Kündigung genau anschauen. Dann die Bedingungen denen gegenüber nochmals klar darlegen (z.B. 3 Monate vor Vertragsende kündigen, ansonsten Verlängerung; schriftliche Kündigung usw.) und erklären, dass du dich an diese gehalten hast und dass du auf eine Bestätigung bestehst.

Antwort
von RobertLiebling, 37

Welche Art von Vertrag hast Du mit diesem Unternehmen? Welche Kündigungsfristen sind da vertraglich vereinbart?

Antwort
von Patricia1000, 60

Nein braucht man nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community