1

braucht man einen Führerschein..

Frage von michahro michahro

um ein motorrad an zu melden.....was brauche ich überhaupt dafür

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Zum anmelden brauchst du:

• Fahrzeugschein

• Fahrzeugbrief

• Personalausweis

• aktuelle Prüfbescheinigungen (AU und HU)

• Einzugsermächtigung zur KFZ-Steuer

Den Führerschein brauchst du nicht vorlegen. Wer ein Fahrzeug anmeldet, muss ja nicht zwangsläufig damit fahren.

• 1
    Antwort von razerbhv razerbhv

nein !! ruf ne versicherung deiner wahl an andere lassen sogar das auto über die kinder laufen

• 0
    Antwort von FlohMaster FlohMaster

wie gesagt...nein!!! siehe erste frage

• 0
    Antwort von maxxsiv maxxsiv

also ich bin 16 und ich fahre wens sein muss in der stadt mit meinen vater sein auto wen du die verkehrsregeln kennst und den ganzen schnik schnak da werden dich die POLIZISTEN nicht mal beim vorbeifahren verdach schöpfen^^

Kommentar von Muenzenfreund MuenzenfreundMuenzenfreund

Aha, ganz tolle Aussage.

Kommentar von maxxsiv maxxsiv

ich hab schon einen aber muss halt warten bis ich mit den in deutschland fahren darf

Kommentar von FlohMaster FlohMasterFlohMaster

du bist ja cool...dann warte mal was passiert wenns kracht.

was soll da passieren ich fahr schon fast 2 jahre und nicht mal die kleinste kleinigkeit passiert

Kommentar von Siraaa SiraaaSiraaa

dann viel Spaß dir und deinem Vater wenn sie dich doch mal anhalten oder du in einen unfall verwickelt wirst

als ob er was durchblickt is sowieso zur zeit im ausland

Kommentar von RescueMe RescueMeRescueMe

Dein Verhalten ist mehr als nur fahrlässig .. Solltet ihr mal in eine Verkehrskontrolle geraten, werdet ihr immense Probleme bekommen. Dein Vater wird dann ebenfalls eine Anzeige erhalten.

Kommentar von razerbhv razerbhvrazerbhv

ist nicht jeder junge schonmal ohne lappen gefahren? also ich mit 17 mal und dann immer 80km in einem zug

wen man das erste mal erwischt wird passiert die sowieso nix auser ne geldstrafe

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

meinst du jetzt um ein Motorrad zu besitzen? Dann nein, aber um eine Versicherung abzuschließen schon

Kommentar von RescueMe RescueMeRescueMe

Das ist so nicht richtig. Um eine Versicherung abzuschließen, ist ebenfalls kein Führerschein von Nöten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.