105

Braucht man einen entsprechenden Führerschein, um mit einem Minibagger im eigenen Garten zu arbeiten?

Frage von wiele wiele

Ich überlege, ob es für mich in Frage kommt, einen kleinen Bagger zu Hilfe zu nehmen. Was wären Bedingungen dafür, dass man das darf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von PaulaR PaulaR

Und ich meine, dass man den Minibagger sogar ohne Führerschein und Zulassung vom Standort zum Garten überführen darf, denn es ist kein Fahrzeug sondern ein fahrbares Arbeitsgerät.

• 2
    Antwort von geheim geheim

Eigenltich nicht, es sei denn, die Vermieter des Baggers haben das in ihren Bedingungen stehen.

Auf deinem eigenen Grundstück kannst du mit allen erdenklichen Fahrzeugen fahren, ohne dafür den Schein haben zu müssen...

Kommentar von wiele wielewiele

Danke + Gruß
    wiele

• 2
    Antwort von Ignatius Ignatius

Wenn der Bagger Dir gehört kannst Du auf Deinem Grundstück machen was Du willst. Wenn Du ihn mietest musst Du die Bedingungen des Bagger-Vermieters erfüllen.

Kommentar von Ignatius IgnatiusIgnatius

Apropos... weiviel Erde ist in einem ausgebaggerten Loch von 3 x 3 x 3 Metern. ;-) hi hi

Ich hatte schon geantwortet - wo ist der Kommentar auf einmal hin??? Egal.
    Keine Erde ist drin, da das Loch ausgebaggert ist ;-)
    Gruß wiele

Gibt's so ein Teil eigentlich im Baumarkt zu mieten oder an wen müsste man sich wenden? (Ich selber habe keinen Bagger)

Kommentar von Ignatius IgnatiusIgnatius

http://www.erento.com/mieten/baumaschinen_baustelle/bagger,_walzen_raupen/minibagger/

Guter Link, danke. (Ganz schön teuer diese Dinger:-()
    Gruß wiele

Kommentar von Discoopa DiscoopaDiscoopa

na denn Spaten her tief stechen weit schmeißen

:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.