Frage von Southpark789, 34

Braucht man einen deutschen Pass für das Ändern eines Vornamens?

Antwort
von PatrickLassan, 9

Nein. man braucht die deutsche Staatsangehörigkeit, damit man in Deutschland seinen Namen ändern lassen kann. Hast du die Staatsangehörigkeit eiens anderen Staats, kannst du auch nur dort deinen Namen ändern lassen.

Antwort
von Stim2000, 27

Ja wäre nicht schlecht, da du einen neuen Pass so oder so benötigst, aber du kannst soweit ich weiß deinen Vornamen nicht einfach so ändern lassen, das geht nur bei strengen Kriterien!

Kommentar von Southpark789 ,

Die erfülle ich aufjedenfall 

Kommentar von macqueline ,

Denn man to.

Antwort
von macqueline, 21

In Deutschland ist es überaus schwierig, einen Namen zu ändern.

Kommentar von Southpark789 ,

Der Nachname soll schwer sein der Vorname jedoch einfacher

Kommentar von Stim2000 ,

Nein das ist nicht wahr, einen Namen kann man nur gegen strenge Auflagen ändern in der USA ist es leicht 

Kommentar von Southpark789 ,

Erfahrung gehabt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten