Frage von Be4zZz, 59

Braucht man einen bestimmten Prozessor Kühler?

Hallo,

Meine Frage lautet ob man für bestimmte Prozessoren, bestimmte Prozessorenkühler braucht? Denn ich habe vor mir einen Intel i5-4690 zu kaufen und ich weiß nicht ob ich noch meinen alten Kühler benutzen kann. Desweiteren, falls ich einen bestimmten brauche, könnt ihr mir davon auch bitte gleich den Link schicken? :) wäre sehr Freundlich!

Antwort
von zotax, 26

Ja jeder Prozessor braucht einen Kühler mit dem passenden Sockel. Zum Beispiel der i5 4690 braucht einen Kühler mit dem 1150 Sockel. Ich weiss ja net, was du jetzt für einen hast aber das kannste bestimmt nachschauen.

Antwort
von pcfreakxd, 27

Es ist empfehlenswert sich einen Kühler zu kaufen.Man braucht natürlich einen und wenn ein Standard Kühler mitgeliefert wird ist der von Intel meistens laut und schlecht.Sowas ist gut: https://www.alternate.de/Alpenf%C3%B6hn/Gro%C3%9F-Clockner-CPU-K%C3%BChler/html/...

Kommentar von pcfreakxd ,

Wenn deine alte cpu ein sockel 1150 war dann geht der kühler noch.Aber die meisten guten Kühler passen auf die meisten Sockel.Muss man halt gucken :)

Kommentar von Be4zZz ,

okay cool danke für deine schnelle Antwort!! Reicht auch der hier?: http://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer-Prozessork%C3%BChler-Multkompatibel-voraufge...

Kommentar von Smoke123 ,

Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, nimm am Besten einen 120mm Kühler bzw. Lüfter.

Kommentar von pcfreakxd ,

Klar ist ne gute Marke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community