1

Braucht man einen Badewannenständer für Babywannen?

Frage von Gilli Gilli

Babywannen werden in den Fachgeschäften oft mit dem passenden Badewannenständer angeboten. Brauche ich diesen Ständer, oder ist es nicht praktischer die Babybadewanne auf den Fußboden zu stellen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von elmara elmara

Ich habe die Wanne auf den Tisch getan in der kuschlig warmen Küche. Meistens sind die Bäder klein und es herrscht Platzmangel. Zudem müssen sie voher volle Pulle aufgeheizt werden und in der Küche ist es doch meist wärmer.

• 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Ich habe ein großes Brett über die Wanne gelegt, welches uns Erwachsenen auch später noch als praktisches "Tablett" zum Lesen, Essen und Weintrinken beim Baden diente.

Weitere Vorteile: es ist rückenschonend(er), Du hast neben der Babywanne noch Ablagefläche und wenn das Kind fröhlich herumplantscht, spritzt das Wasser wenigstens nur in die große Wanne.

• 0
    Antwort von sender sender

Hast Du denn keinen Tisch?

• 0
    Antwort von bkanu bkanu

Ich hab die Wanne immer auf die Waschmaschine gestellt - das ist von der Höhe her viel rückenschonender - wenn Du keine Möglichkeit dazu hast,die Wanne auf einer passenden Höhe aufzustellen, empfiehlt sich der Ständer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.