Frage von Heinrich91, 1.342

Braucht man einen 4K Fernsehn für die Ps4 Pro damit sich der Kauf lohnt?

Lohnt sich die Ps4 Pro nur mit einem 4K Fernsehn oder Lohnt sie sich auch wen Man ein HD Tv besitzen tut. Oder merkt man die Grafischen Unterschiede schon mit einem hd tv ?

Antwort
von TechnologKing68, 1.217

Ohne 4k Fernseher bringt das nicht, aber sie bringt eh nicht so viel, denn sie ist Hardware-Technisch so oder so immer noch zu schwach, um 4k Spiele richtig darzustellen.

Wer in echtem 4k spielen will, kauft sich für 3000 - 4000 einen Gaming PC.

Kommentar von 0815Todesreiter ,

3000-4000 was Pumpst du denn da rein? !

Kommentar von TechnologKing68 ,

Wenn du wirklich flüssig in 4k spielen, willst, einfach alles. Angefangen von einem Intel Core i7 6950X, der alleine schon 1700 kostet, über mindestens eine GTX Titan X, die auch bei ca. 1200 liegt, dann noch ca. 1000 für den Rest. :)

Kommentar von Hartos ,

Blödsinn...

Spiele der Pro in 4K auf einem 4K TV sehen mit Sicherheit nicht schlechter aus als auf einem kleinen Pc Monitor...Vielleicht sogar noch besser..

Spiele außer Shooter sind so oder so geiler auf einem 70zoll TV als auf dem PC und die Grafik ist Top

Da brauchst kein Pc für 3000€

Kommentar von Heinrich91 ,

Ja aber man merkt doch bestimmt schon ein Unterschied grafisch auch ohne 4K bessere Effekt etwas flüssiger
Dafür braucht man doch kein 4K oder liege ich da falsch

Kommentar von Niko2307 ,

Glaube ich auch!

Kommentar von TechnologKing68 ,

Das Problem ist, dass die PS4 Pro Spiele in 4k nicht flüssig wiedergeben kann, nicht, dass sie schlecht aussehen:

Ich zitiere: "Eins ist unstrittig: Die PlayStation 4 Pro verfügt sowohl mit Blick auf die Hardware und ihre Anschlüsse (Stichwort »HDMI 2.0«) als auch in Sachen Software über die Fähigkeit, Inhalte nativ in 4K mit 60 fps darzustellen. Damit aktuelle Spiele in dieser Auflösung flüssig laufen können, ist allerdings vergleichsweise hohe 3D-Leistung nötig. Bei genauerer Betrachtung der Komponenten der PS4 Pro zeigt sich, dass sie die dazu nötige Hardware nur bedingt besitzt. [...] so zeigt sich, dass sie nicht durchweg schnell genug für flüssiges Spielen in 4K ist."

Zitat von gamepro.de

Ein Computer hingegen kann Hardware besitzen, deren Leistung gegen oben keine Grenzen gesetzt sind, wenn das Geld stimmt. Deswegen kann ein PC auf einem 140 Zoll Bildschirm Spiele in 4k flüssig spielen, wenn die Hardware stimmt.

Antwort
von 0815Todesreiter, 1.177

Sie gibt manche spiele auf 4k wieder. .. um das bestmöglich darzustellen, soll ein 4k Fernseher verwendet werden.

Antwort
von Heinrich91, 1.046

Ja aber man merkt doch bestimmt schon ein Unterschied grafisch auch ohne 4K bessere Effekt etwas flüssiger 

Dafür braucht man doch kein 4K oder liege ich da falsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten