Frage von karamsa44, 21

braucht man eine ssd karte?

moin will mir nen gaming pc kaufen und wollte fragen ob man unebdingt eine ssd karte braucht? lg

Antwort
von greystuff, 17

Grundsätzlich nichts, es ist aber ein Luxus wenn der PC deutlich schneller Startet und man nicht warten muss. Mit meiner alten Festplatte hat das ewig gedauert.

Antwort
von Nemesis900, 21

Nein braucht man nicht unbedingt. Für das Gaming bringt es dir auch (bis auf kürze Ladezeiten) keinen Vorteil.

Antwort
von eulemitderbeule, 18

ab ungefähr 6-8GB RAM geht's auch ohne.

In Windows sind ja so Prefetching-Optionen eingebaut

wo Programme vorab in den Arbeitsspeicher geladen werden.

Antwort
von 123johannes123, 12

Hi :) Also es ist nicht notwendig aber ein gamer will ja immer kurtze ladezeiten haben also is es schon sinnvoll

Antwort
von niceblox, 14

Nicht nötig aber sollte man sich später vllt holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten