meine freundin hat vor ca. 5 monaten in zwei läden diebstahl begonnen und zwar im H&M und müller ...kurz darauf hat sie einen brief vom H&M bekommen weil sie dort jetzt zwei jahre lang hausverbot bekommen hat .. so wie ich sie verstanden habe hat sie vom müller immer noch keien brief wegen dem hausverbot bekommen obwohl der security-mann gesagt hatt dass sie in beiden läden hausverbot hat ... was soll sie jetzt machen ?
braucht man eine schirftliche bestätigung um hauverbot zu haben ?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tradaixtradaix
Ein mündliches Hausverbot ist ausreichend. Bei Nichtbeachtung droht eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch (§ 123 StGB).
-
0Antwort von
wannabemyself nope.
Kommentar von
Burnis2 bist du dir da wirklich sicher .. ich mein die ganzen anderen leute haben ja gesagt ...
-
0Antwort von
GrableuchteGrableuchte
Dem Laden fernbleiben und nie wieder klauen. Das müssen sie nicht schriftlich machen. Wenn n ichts gesagt wurde, dann gilt wohl unbegrenzt bzw. dauerhaft.
Kommentar von
Burnis2 ja sie versteht halt nicht warum von einem laden ein brief kommt und vom anderen nicht .. im H&M brief steht auch ganz genau ab wann des gilt und so
-
-
0Antwort von
KosmokatzeKosmokatze
Das muss net schriftlich ausgesprochen sein, mündlich reicht auch schon. Wenn sie sich trotzdem da sehen lässt, kann sie sic eine empfindliche Strafe einhandeln, also lieber draußen bleiben.
Kommentar von
Burnis2 ah okay danke
-
0Antwort von
HOLDERED2HOLDERED2
nicht hingehen und selbst wenn es fällt denke ich nicht auf es gibt viele die einendeibstahl begehen
-
0Antwort von
ThePcFreakXDThePcFreakXD
wenn ich ehrlich sein soll, hab ich bei schlecker noch nie security gesehen XD
Kommentar von
Burnis2 es geht doch um müller und H&M :D
Kommentar von
chris250465chris250465 Wie kommst du auf Schlecker?
-
ah danke