1

braucht man eine schirftliche bestätigung um hauverbot zu haben ?

Frage von Burnis2 Burnis2

meine freundin hat vor ca. 5 monaten in zwei läden diebstahl begonnen und zwar im H&M und müller ...kurz darauf hat sie einen brief vom H&M bekommen weil sie dort jetzt zwei jahre lang hausverbot bekommen hat .. so wie ich sie verstanden habe hat sie vom müller immer noch keien brief wegen dem hausverbot bekommen obwohl der security-mann gesagt hatt dass sie in beiden läden hausverbot hat ... was soll sie jetzt machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tradaix tradaix

Ein mündliches Hausverbot ist ausreichend. Bei Nichtbeachtung droht eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch (§ 123 StGB).

Kommentar von Burnis2 Burnis2

ah danke

• 0
    Antwort von wannabemyself wannabemyself

nope.

bist du dir da wirklich sicher .. ich mein die ganzen anderen leute haben ja gesagt ...

• 0
    Antwort von Grableuchte Grableuchte

Dem Laden fernbleiben und nie wieder klauen. Das müssen sie nicht schriftlich machen. Wenn n ichts gesagt wurde, dann gilt wohl unbegrenzt bzw. dauerhaft.

ja sie versteht halt nicht warum von einem laden ein brief kommt und vom anderen nicht .. im H&M brief steht auch ganz genau ab wann des gilt und so

• 0
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Das muss net schriftlich ausgesprochen sein, mündlich reicht auch schon. Wenn sie sich trotzdem da sehen lässt, kann sie sic eine empfindliche Strafe einhandeln, also lieber draußen bleiben.

ah okay danke

• 0
    Antwort von HOLDERED2 HOLDERED2

nicht hingehen und selbst wenn es fällt denke ich nicht auf es gibt viele die einendeibstahl begehen

• 0
    Antwort von ThePcFreakXD ThePcFreakXD

wenn ich ehrlich sein soll, hab ich bei schlecker noch nie security gesehen XD

es geht doch um müller und H&M :D

Kommentar von chris250465 chris250465chris250465

Wie kommst du auf Schlecker?

• 0
    Antwort von hanco hanco

Nicht hingehen. Da brauchts keine Briefe.

okay danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.