1

braucht man eine satellitenschüssel, um mit einem DVB-S stick Fernsehen empfangen zu können?

Frage von sellari3 sellari3

hi, ich möchte auf meinem laptop fernsehn können. ein dvb-t stick liefert mir aber zu wenige sender. jetzt überlege ich, mir einen dvb-s stick zu kaufen. ich habe zu hause aber keine sat-schüssel. braucht man sowas dafür, oder nicht? hier mal ein beispiel für so'n ding: http://www.sempre-audio.at/pctvSystems-WinzigerDigitalSATEmpfaengerpctvDVB-S2_St...

und wenn man jetzt das ohne schüssel kann, könntet ihr mier dann bitte solche sticks (möglichst preiswert) empfehlen? währe sehr dankbar für antworten.

ps: ja, ich weiß, blöde frage, aber ich hab im netz leider nichts gefunden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von quasimodo60 quasimodo60

natürlich brauch man eine schüssel, wie willst du sonst die sender empfangen

Kommentar von sellari3 sellari3sellari3

ich dachte, vielleicht dient der stick selber als empfänger.

Kommentar von quasimodo60 quasimodo60quasimodo60

nee, der stick ist so etwas wie ein receiver, den musst du mit der schüssel verbinden

Kommentar von sellari3 sellari3sellari3

kann man sonst eigendlich noch irgendwie tv über stick empfangen (außer DVB-T)?

Kommentar von quasimodo60 quasimodo60quasimodo60

ohne verbindung geht nur dvb-T, für kabel oder sat muss eine kabelverbindung zum stick bestehen

• 0
    Antwort von Babelfisch Babelfisch

ohne Schüssel geht da nix

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.