Frage von pll4eva, 41

Braucht man eine Reservierung um zum Berliner Fernsehturm gehen zu können oder kann man da einfach hingehen?

Antwort
von Apfel2016, 23

Man kann einfach hingehen....man muss meistens aber sehr lange warten

Antwort
von RuedigerKaarst, 9

Man braucht keine Reservierung.

Man kann auch von unten den Fernsehturm anschauen, am besten wenn es dunkel ist.

Die Beleuchtung mit den wechselnden Farben ist klasse.

Nimm am besten ein Stativ, wenn Du Fotos machen möchtest.

Den besten Döner in Berlin bekommt man bei Mustafas, Mehringdamm 32, 10961 Berlin.

Die Schlange ist ewig lang, so dass man locker 30 Minuten anstehen muss.

Besuche auch Drive Berlin von Volkswagen.

Die Austellungen lohnen sich und es kostet nichts.

Friedrichstraße 84, 10117 Berlin

Antwort
von Lauredana, 14

Hallo,

dass du viel Wartezeit mitbringen musst, hast du ja schon gelesen. Ansonsten hast du aber auch die Möglichkeit dir ein Premium-Ticket zu kaufen (ohne Wartezeit). Alle Infos hier:
https://tv-turm.de/de/startseite/

Aber ich habe noch einen speziellen Tipp für dich... Unbedingt abends hingehen, wenn die Sonne langsam untergeht. Das ist einfach fantastisch!

Gruß

Antwort
von PrincessGaGaLis, 19

Nein, du brauchst keine Reservierung. Bring aber etwas mehr Zeit mit, denn meistens muss man lange anstehen um überhaupt hoch zu können. 

Eine Reservierung brauchst du nur für das Restaurant. :)  

Antwort
von Irina55, 23

Man geht ohne Termin hin. Allerdings sollte man viel Zeit mitbringen, da es ggf. zu langen Wartezeiten kommen kann.

Antwort
von finnthehumanx, 23

Wenn du nicht ins Restaurant möchtest, sondern nur auf die Aussichtsplattform kannst du einfach hingehen, ansonsten brauchst du eine Reservierung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten