gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Braucht man eine Rechtsschutz Versicherung?

gefragt von fussballlehrer am 12.02.2007 um 9:51 Uhr

Was meint ihr? habt ihr eine?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.626 Rechtsschutz x 121

dock69
beantwortet von dock69 am 12. Februar 2007 10:04
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Rechtsschutzversicherung gehört nicht zu den wichtigsten Versicherungen. Lebensnotwendig ist sie nicht, aber sie beruhigt. Ich bin rechtschutzversichert für verschiedene Bereiche. Am sinnvollsten war bisher meine Verkehrsrechtsschutzversicherung.

Kommentar von raul79 am 8. Dezember 2009 15:41

rechtsschutzversicherung ist schon wichtig. würde allerdings immer vorher mehrere anbieter vergleichen. im internet kannst du das z.b. über http://www.tarifnet.de/versicherungen/rechtsschutzversicherung/rechtsschutzversicherung.html habe so im vergleich zu meiner alten gesellschaft 120 Euro im Jahr eingespart.

anonym
beantwortet von SaliCS am 12. Februar 2007 10:04
1x

Nein, benötigt man nicht. Das Problem ist der recht hohe Beitrag. Außerdem ist die Chance, dass einem nach Inanspruchnahme der Leistungen gekündigt wird recht hoch. Ein Verkehrrechtschutz oder einen Arbeitsrechtsschutz halte ich für halbwegs sinnvoll. Das kann man meist günstig über einen Automobilclub, bzw. die Gewerkschaft/Berufsverband absichern. Eine private, umfassende Rechtsschutzversicherung kann man sich leisten, wenn man entsprechend vermögend ist. Dann ist man für evtl. hohe Streitwerte mit einen Beitrag, der einen nicht mehr weh tut, abgesichert.

anonym
beantwortet von appeins am 27. Februar 2007 18:45
0x

Meines Erachtens ist ein Verkehrs-RS neben einer privaten Haftpflicht die wichtigste Versicherung überhaupt. Wer Kinder hat, schließt beide in einer Form ab, in der diese mitversichert sind.

anonym
beantwortet von gurgitier am 12. Februar 2007 22:26
0x

Eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht, aber eine Verkehrs-RSV, die ich schon öfters gebraucht habe und dann ganz froh war, sie zu haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.