Frage von Sensitive1, 22

Braucht man eine PCle?

Ich bin dabei mich für einen neuen Gaming Pc zu informieren und versuche schon mal ein paar zusammenzustellen und bin jetzt bei dem Punkt wo ich eine interne oder externe(oder keine) PCle auswählen kann. Brauche ich sowas oder könnte ich mich auch so mit dem Internet verbinden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FazimoV, 17

Eine PCie Schnittstelle wird für Grafikkarten benutzt, normaler weiße sindsolchd Schnittstellen auf jedem mainboard

Antwort
von Bloodfury123, 12

PCIE und Internet verbinden? Denkst du da an eine netzwerkkarte oder wie kann man das verstehen? Jedes Mainboard heutzutage hat einen LAN Anschluss

Kommentar von Sensitive1 ,

Es geht um eine interne/externe Wlan Adapterkarte. 

Kommentar von Bloodfury123 ,

So da sind wir schon etwas näher an einer Lösung :) Normalerweise müsste da ein PCI Slot reichen

Kommentar von Sensitive1 ,

Müsste ich die extra dazu kaufen oder gibt es z.B bei einer anderen Komponente eine Schnittstelle mit dem Wlan?

Kommentar von Bloodfury123 ,

normal hat jedes Mainboard eine pci Schnittstelle - im Zweifelsfall schick mir den link zum Mainboard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten