Frage von ElisaMaie, 69

Braucht man eine (Nano) Sim zur Benutzung eines IPhones?

Also wenn man es benutzen will aber halt nicht damit telefonieren muss oder so. Nur allgemein benutzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von platin611, 50

Nein, man kann ein iPhone ohne SIM Karte weiter benutzen! Allerdings braucht man beim 1. Start, nach dem Kauf  eine SIM Karte!

Kommentar von ElisaMaie ,

und was ist wenn ich nur eine Mikro sd habe ^^'

Kommentar von platin611 ,

Ich habe die Antwort noch mal bearbeitet! Wenn du eine Micro Sim hast, dann kannst du die ganz einfach in einem Handyladen ausstanzen lassen! Oder du bestellst dir eine neue nano Sim.

Kommentar von DanyXXY ,

Kannst auch eine NanoSim von jemand anderen nehmen, wird ja nur für den 1. Start benötigt.

Ich verstehe aber nicht so ganz den Sinn, weil ohne SIM funktioniert es ja nur noch mit WLAN, also nicht mehr unterwegs. Und Prepaid SIM Karten gibt es doch schon ganz preiswert.

Kommentar von iJonastech ,

Oder du schneidest sie dir mit einer Schablone zurecht, ist aber ziemlich friemelig

Kommentar von platin611 ,

Davon würde ich dir abraten, weil die Gefahr, dass man sich ein wenig verschneidet, wäre mir persönlich zu hoch! Aber das ist natürlich auch möglich. ^^

Kommentar von ElisaMaie ,

und kostet das ausstanzen was?

Kommentar von platin611 ,

Bei den meisten Handygeschäften ja, meistens so ca. um die 5€! Ich habe allerdings schon häufiger gehört, dass Debitel Shops dafür kein Geld nehmen! 

Kommentar von ElisaMaie ,

5€ für ausstanzen?! oh gott das is ja gestört. .. was soll ich denn jetzt machen :'(

Kommentar von platin611 ,

Wenn du einen Vertrag hast, würde ich dir empfehlen eine neue Karte zu bestellen! Bei einer Prepaid, reicht auch das ausstanzen!

(Die Nano Sim benötigt man nur für die neuesten Modelle. Aber ich gehe mal davon aus, dass du mind. ein iPhone SE oder 6 meinst?)

Kommentar von Luca20042004 ,

die göre will vom Vater ein iPhone 6 oder se ps sie ist 13

Kommentar von ElisaMaie ,

der idiot wünscht mir den Tod siehe andere Frage lest seine antwort

Kommentar von Luca20042004 ,

wie soll das gehen wenn das Kleinkind sie schon gelöscht hat erst denken dann schreiben

Kommentar von ElisaMaie ,

ich habe nichts gelöscht das war wenn dann der Support denn man selbst kann hier nichts löschen und zweitens ist es nicht besonders reif anderen den Tod zu wünschen nur weil ich ein iphone will und kein huawei

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 4

Für die volle Nutzung (Telefonie, Internet usw) brauchst du eine Nano-Simkarte. Hast du eine grössere Simkarte (zB eine Mini- oder Micro-Simkarte) musst du dir von deinem Anbieter eine Nano Simkarte über die Hotline bestellen oder die im einem Laden deines Anbieters sofort umtauschen lassen. Das Zerkleinern empfehle ich nicht, weil eine Nano Simkarte nicht nur kleiner, sondern auch dünner ist. Legst du eine zu dicke Simkarte in ein iPhone ein, erlischt die Garantie und es kann der Simkartenaufnehmer beschädigt werden, dessen Reparatur du dann selber bezahlen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten