Frage von xTheVortex, 41

Braucht man eine Lizenz für irgendwas um mit YouTube anzufangen?

Antwort
von TheSonicinator, 7

Das kommt auf deinen Content an. Spielst du beispielsweise bestimmte Spiele die NICHT lizenzfrei sind, musst du den Entwickler um Erlaubnis bitten, in der Regel macht so was aber ein Netzwerk. Aber ich denke nicht dass irgendein Entwickler etwas dagegen hätte und erst recht nicht gegen kleinere YouTuber vorgehen würden.

Anders sieht es bei Musik aus. Du darfst die meisten Lieder aus den Charts NICHT in deinen Videos abspielen, da es sonst automatisch durch das Content-ID System gesperrt wird. Andere Lieder darfst du auch nicht ohne Erlaubnis abspielen, da das Content-ID System auch da eingreifen würde, mit Lizenz des Künstlers passiert so was nicht. Das gleiche bei Filmen etc.

Dann gibt es noch die Creative Commons - meist musst du dazu nur den Künstler in der Beschreibung erwähnen.

Antwort
von iR3aP3R, 22

Nein kannst einfach so was hochladen.

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 32

Soweit ich weiß nicht :)

Antwort
von Fragensammler, 17

Für manche Spiele brauchst du Lizenzen, um das Aufnehmen zu dürfen, bei Minecraft z.B. nicht. Grundsätzlich brauchst du aber keine...

Antwort
von SamWinchesterSu, 14

Nein braucht man nicht ich hab auch videos in youtube

Antwort
von kjklol, 23

Nein, jeder User kann einfach etwas auf Youtube hochladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten